Vergaser LJ 80

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Vergaser LJ 80

Beitragvon MrMystery » Fr, 25 Sep 2009, 21:20

Hallo, habe ein kleines Vergaser Problem am LJ80. Wir haben nen neuen Motor eingebaut. Nun wollte ich den Vergaser einstellen. Er ist soweit gereinigt. Ich hab ihn nun schön so auf 900 - 1000 U/min im Standgas eingestellt bekommen (bei 85C° wie im Werkstatthandbuch beschrieben) Nun ist es aber so, das wenn ich Gas gebe er sich verschluckt und erst kein Gas annimmt, und wenn man richtig viel Gas gibt geht er sogar aus. Wenn man langsam Gas gibt nimmt er es auch an!

Noch jemand ne Idee?
MrMystery
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Bü » Fr, 25 Sep 2009, 21:52

Schau mal ob das Gestänge zwischen Drosselklappe und Beschleunigerpumpe hakelt...Mach es gängig, dann funktioniert es.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied

Beitragvon 4x4orca » So, 27 Sep 2009, 17:55

Hast du beim reinigen die Beschleunigerpumpe wieder richtig zusammen gebaut?

Am besten zu testen, wenn du den Vergaser nochmal abschraubst. wenn du gas gibst, muss er aus den Messingröhrchen, dass du von der Ansaugseite her sehen kannst mind. 1m weit (besser 1,5) spritzen.

Es kann auch sein, dass das Röhrchen verstopft ist. Wenn ja, kannst du nach demontage der Beschleunigerpumpe und des Rückschlagventils das Röhrchen vorsichtig nach untern raus schieben um es zu reinigen.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon MrMystery » So, 27 Sep 2009, 18:40

Hey.. ja hab es auseinander gehabt, gereinigt und wieder eingebaut, dann mit Hilfe vom Bekannten eingestellt. Läuft nun super, danke!!
MrMystery
Hallo, bin neu hier!

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"