Nur mal so ne Frage: Lohnt sich das in einem Offroader überhaupt? Sind die Lampen nicht durch die erhöhten Erschütterungen mehr empfindlicher als die Glühlampen?
Ich persönlich finde Xenon nicht so toll. Weils halt blendet wie Sau wenn nicht richtig eingestellt. Das fängt meist schon an wenns nass ist.
Desweiteren ist mir das Preis-Leistungsverhältniss nicht so ganz klar. Die Xenons sind doch teurer, oder?
Ich finde auch das man im normalen Strassenverkehr (auch Nachts sind die Strassen gut beleuchtet - innerorts) mit den normalen H4 vom Golf gut unterwegs ist. Und so schnell fährt die Suze nicht, das man 10 km (Übertreibung) vorm Auto herleuchten muss.
Nochmal was zum Rechtlichen:
Ein Bekannter hatte sich einen gebrauchten Renault gekauft. Da war Xenon schon drin. Er hat an dem Auto nix gemacht. Eines Nachts winkt die Polizei und das wars dann. Betriebserlaubniss erloschen und gut wars. Resultat: Strafe in T€-Bereich und ettliche Punkte in Flensburg. Laut Vorbesitzer ist übrigens von einer "FAchwerkstatt umgerüstet worden" Das ganze kann auch als gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr deklariert werden.
Die Variante vom Muz ist ideal. Wenn mans brauch macht mans an und fertig.
So, nun stimmt mich um, ich bin Lernfähig
Es grüßt der RumTreiber