Für was ist die kleine birne links an der amatur

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Zwen » Fr, 05 Feb 2010, 14:02

Dann muss ich es nur abklemmen... Warum sollte der TÃœV ne Kontrollleuchte gut finden die dauernd leuchtet?!

Aber was zeigt die eigentlich an, doch nur das blinken, oder?
Benutzeravatar
Zwen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 21:54
Wohnort: Hainburg

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 05 Feb 2010, 14:33

Zwen hat geschrieben: Warum sollte der TÃœV ne Kontrollleuchte gut finden die dauernd leuchtet?!


Warum solltest du das gut finden das es ein elektrisches Problem gibt? Sicher das deine Rückleuchten jetzt so gehen wie sie sollen?

doch nur das blinken, oder?


Das wird normaler Weise(nicht immer) überprüft.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon KleinerEisbaer » Fr, 05 Feb 2010, 14:36

once again hat geschrieben:... gäbe mir ein Wunder, wenn ein Prüfer das Fehlen der Leuchte nicht bemängeln würde.


hui mein vitara ist ein wunder :shock:
bei der eintragung keine probleme gehabt ohne eine lampe und das ist ein pingelliger prüfer :!:

wie ist das bei neuen autos, haben die ne extra birne oder geht das auch über die normalen blinker?
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 05 Feb 2010, 14:38

Der Golf IV hatte es mit im Kombiinstrument, der S-Max jetzt hat nichts, scheint es elektronisch abzuchecken.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon 3 Takter » Fr, 05 Feb 2010, 20:41

Und wie ist das bei den neuen Samurai´s?

Haben die auch schon im Kombiinstrument?
Oder gibt es für die auch noch eine Kontrollleuchte?
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Hupen-Queen » Fr, 05 Feb 2010, 21:10

Hm, ist da die Anhängerkupplung denn serienmäßig? Dann würde es Sinn machen, sie als festen Bestandteil in die Armatur zu integrieren oder zumindest als Vorbereitung, aber so etwas wird man vermutlich doch wohl eher bei den Autos mit dem Stern finden. :wink:
****Humor ist das Salz der Erde, und wer gut durchgesalzen ist, bleibt länger frisch!****
Benutzeravatar
Hupen-Queen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 03 Jun 2009, 9:29
Wohnort: Laubenheim RLP

Beitragvon Zwen » Sa, 06 Feb 2010, 0:26

Verdammt, glaub muss mir mal die ganze Elektrik genauer angucken... :cry:

Nach dem Einkaufen hat die Kontrollleuchte mit dem Blinker mitgeblinkt. Dann nach dem Getränkemarkt immer nur einmal beim losblinken (wie normal) und seit der Pizzeria leuchtet es wieder konstant.

Ausserdem geht die Handbremsleuchte net mehr und beim Rüttel am Kabelbaum leuchtet mal Check Engine bei Zündung und mal nicht...

Find ich nich gut...
Benutzeravatar
Zwen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 21:54
Wohnort: Hainburg

Beitragvon Hupen-Queen » Sa, 06 Feb 2010, 1:29

Hm, ist nur ne blöde Idee, aber vielleicht guckst Du Dir als erstes mal die Steckdose/Verkabelung an der Anhänger-Kupplung an.
****Humor ist das Salz der Erde, und wer gut durchgesalzen ist, bleibt länger frisch!****
Benutzeravatar
Hupen-Queen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 03 Jun 2009, 9:29
Wohnort: Laubenheim RLP

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder