Alarmanlage

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Psychedelic » Mo, 22 Mär 2010, 23:38

In deutschland darf es glaub nur 30 Sekunden Radau machen.

Nimm einfach ein Weidezaungeräht aus der Pferdehaltung, damit fast keiner so schnell an dein Auto. :twisted:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon DukeMaxl » Di, 23 Mär 2010, 11:07

blochbert hat geschrieben:Das Problem is das die Alarmanlage zwar losgehen soll wenn wer reingreift, aber sie soll auch wieder von alleine aufhören, zumindest will ich das so.

Ich hab vor ca. 10 Jahren mal beim GTI-Treffen so eine Anlage gesehen die dann einen Text spricht den man vorher aufgenommen hat, das dauert dann ca. 10 sekunden und dann ist wieder Ruhe, außer die Warnungen werden ignoriert und man greift nochmal ins Auto dann wird der Alarm ausgelöst.


i glaub du meinst des zwei zonen radar. zuerst is es so, dass es so einen warn tion abgiebt wennst zu nahe bist und sobald du wegegest is wieder aus. wennst dran bleibst geht dann die volle lautstärke los.

falls du was geneueres weisst oder was hast sag ma bescheit!
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon Bü » Di, 23 Mär 2010, 11:21

hehe, so weit habe ich nicht gedacht.. Wäre auch gut. Ich hatte immer Bedenken, weil mein Auto eben Kinder magisch anzieht, wenn es offen rumsteht, das mal eins den Wagen ins Rollen bringt... Nicht auszudenken, was dann passieren könnte...
In meiner alten Karosse hatte ich dann eine Apparatur geschweisst, mit der ich die Handbremse abschliessen konnte...
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Micro oder Viper- Alarmsysteme

Beitragvon Limited » Di, 23 Mär 2010, 22:01

Hallo zusammen,

wir haben schon einige der Alarmanlagen in verschiedenste Fahrzeuge eingebaut.
Es gibt Sprachmodule mit gespeicherten Texten wie z.B. "Car is protected by Viper-please go back" oder eben frei besprechbare Module.
Die Vorwarnung wird durch die erste Radarzone ausgelöst, der Hauptalarm (Sirene) wird durch die zweite Radarzone ausgelöst.
So kann man den Voralarm auslösen kurz bevor jemand am Fahrzeug ist und den Hauptalarm erst im Fahrzeug. In Cabrios einfach genial.
Probleme mit häufigen Fehlalarmen gibts überwiegend mit den Erschütterungssensoren.
Auf GTI-Treffen war ich früher auch des öfteren anzutreffen und zwar mit dem hier:
Bild

Bild

Bild

Gruß

Klaus
Geht nicht,gibts nicht!!!
Benutzeravatar
Limited
Forumsmitglied
 
Beiträge: 157
Registriert: Fr, 23 Jan 2009, 22:29
Wohnort: Triberg im Schwarzwald

Re: Micro oder Viper- Alarmsysteme

Beitragvon DukeMaxl » Di, 23 Mär 2010, 22:38

Limited hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben schon einige der Alarmanlagen in verschiedenste Fahrzeuge eingebaut.
Es gibt Sprachmodule mit gespeicherten Texten wie z.B. "Car is protected by Viper-please go back" oder eben frei besprechbare Module.
Die Vorwarnung wird durch die erste Radarzone ausgelöst, der Hauptalarm (Sirene) wird durch die zweite Radarzone ausgelöst.
So kann man den Voralarm auslösen kurz bevor jemand am Fahrzeug ist und den Hauptalarm erst im Fahrzeug....


und wo bekommt ma so eine her? hast da einen link?
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Stimmt die haben keine Sprachmodule mehr!!

Beitragvon Limited » Di, 23 Mär 2010, 22:59

Hallo,

ich hab gerade mal bei www.alarmconcept.de nachgesehen und siehe da die haben keine Sprachmodule mehr im Programm!
Ich hab noch welche (gebrauchte Demostücke) liegen muß aber mal schauen ob frei besprechbar oder in der englischen Version!
Von den alten Micro-Alarmanlagen müßte ich auch noch gebrauchte (Demostücke) liegen haben mit 2-Zonenradarsensor und Akkusirene!
Die Akkusirene löst sofort Alarm aus falls ein ganz Schlauer mal die Stromversorgung kappt um die Alarmanlage außer Gefecht zu setzen.
Muß ich aber morgen erst nachschauen.
Der große Nachteil der Micro-Systeme war und ist der erhöhte Einbauaufwand. Wie bei vielen amerikanischen Alarmsystemen muß man dort zwischen Blackbox und Sprachmodul bzw. Radarsensor/Erschütterungssensor Sperrdioden einlöten.

Gruß

Klaus
Geht nicht,gibts nicht!!!
Benutzeravatar
Limited
Forumsmitglied
 
Beiträge: 157
Registriert: Fr, 23 Jan 2009, 22:29
Wohnort: Triberg im Schwarzwald

Beitragvon blochbert » Mi, 24 Mär 2010, 21:09

Einen 1er GTI wollte ich immer haben, aber bis jetzt ergab sich nix.

Ich glaub die Viper hab ich damals gesehen, Danke für den Tipp.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon DukeMaxl » Do, 25 Mär 2010, 15:15

blochbert hat geschrieben:Einen 1er GTI wollte ich immer haben, aber bis jetzt ergab sich nix.

Ich glaub die Viper hab ich damals gesehen, Danke für den Tipp.


hast scho was gscheites gefunden?
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon blochbert » Do, 25 Mär 2010, 20:51

Ned wirklich, i glaub i brauch doch keine wenn die dann ständig losgeht :roll: :roll:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon walli » Do, 25 Mär 2010, 21:51

blochbert hat geschrieben:Ned wirklich, i glaub i brauch doch keine wenn die dann ständig losgeht :roll: :roll:


also meine ist jetzt 1 1/2 Jahre drin und funktionier einwandfrei.

und fehlalarm habe ich auch keinen mehr seitdem ich den erschütterungssensor weggelassen habe und nur noch über Radarsensor gehe.

Achso und der Hauptalarm geht auch nur 30 Sekunden und geht danach aus, aber dann ist noch die Wegfahrsperre aktiviert. Also einfach starten und abhauen ist nicht. Erst wenn ich mit der Fernbedinung deaktiviere kannst du wieder starten.

Also einfach genial .
Achso, mit der Fernbedinung steuere ich auch die Zentralverriegelung
wer nicht schweisst, ist selber schuld
Benutzeravatar
walli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 718
Registriert: Do, 05 Jun 2008, 21:28
Wohnort: Breckerfeld

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder