Tachoüberprüfung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon charliemike » So, 18 Apr 2010, 23:27

oder einfach tacho zerlegen, tachoscheibe rausnehmen, einscannen, am pc die scala entsprechend ändern, ausdrucken, ausschneiden, einschweissen und wieder rein in den tacho - kosten keine 5€!

ich hab mir tacho und drehzahlmesserscheibe mit bildern von ice-age bedruckt, der prüfer war begeistert davon!
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Beitragvon 3 Takter » So, 18 Apr 2010, 23:34

zeig mal :lol:
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Beitragvon Offroad Events » So, 18 Apr 2010, 23:42

Ein TÜV Prüfer der nicht ganz faul ist steigt ein und dreht ne Runde mit GPS (sollte man aber selbst dabei haben) zur Überprüfung. So hab ich das immer mit meinem Prüfer gemacht 8)
Dauert 5 Minuten und ist im Preis der Eintragung mit drin
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
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Beitragvon samumitch10 » Mo, 19 Apr 2010, 8:10

nur nochmal damit ichs verstehe.....

wenn ich mir also ein getriebeübersetzungskit kaufe erspar ich mir somit die tachoangleichung oder was?!?!

gruß :roll:
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 19 Apr 2010, 8:14

Wo willst du den solch eine Getriebeübersetzungs Kit kaufen :?:
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Beitragvon samumitch10 » Mo, 19 Apr 2010, 8:23

hab noch keine konkrete ahnung welches ich nehme aber ich denke das calmini rockkrawler übersetzungskit....

muss ich den tacho dann nicht mehr angleichen lassen sondern warten bis das gük verbaut ist weil die werkstatt das dann macht?!?!?!?
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 19 Apr 2010, 8:31

samumitch10 hat geschrieben: calmini rockkrawler übersetzungskit....


Das hat aber nicht mit dem Tacho zu tun.

Das ist die Übersetzung des Verteilergetriebe
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Beitragvon samumitch10 » Mo, 19 Apr 2010, 8:34

empfielt mir hier jemand was anderes oder muss ich dann doch zusätzlich den tacho einstellen lassen??
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Beitragvon Marlo » Mo, 19 Apr 2010, 10:20

VTG-Übersetzung ändert am Tacho gar nix. Was da was ändert wären kürzer übersetzte Diffs, is beim Suzuki aber eher schlecht, da gibts im Grunde nur die vom Vitara, und die sind ne ganze Ecke zu kurz.

viele haben einfach ne neue Tachoscheibe gedruckt, bzw. alternativ einfach neue Striche an die originale gemalt.

ne andere VTG-Übersetzung ändert an deiner Tachoanpassung nichts, d.h. kannst erst den Tacho anpassen und dann VTG ändern...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon rickstar » Mo, 19 Apr 2010, 11:39

tacho ausbauen, den hebel verstellen und mit gps überprüfungsfahrt machen. so hab ich es gemacht und dann zur tachoüberprüfung beim boschdenst gefahren. der tüv-prüfer wollte ne offzielle tachoüberprüfung. hat alles soweit funktioniert.
Suzuki Vitara Cami
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