brauche hilfe!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

brauche hilfe!

Beitragvon rapik » So, 25 Apr 2010, 19:51

Hallo,
bin neu hier im forum :P, und hab da ein paar frage...

Ich will mir eine motorrad demnächst zulegen. Heute hab ich mir eine Suzuki SV 650 V angeschaut BJ 2001. Da ich mich erst informieren will bevor ich das motorrad kaufe und dan da blöd rumstehe und nicht weiß was ich machen soll.

Zu meinen fragen:

1)Da ich in der probezeit bin und 2 jahre mit einer drossel fahren muss, wie drossel ich das motorrad am günstigsten und einfachsten !?!?
hat jemand vll. eine i-seite mit einer bedinungsanleitung wie ich die suzuki drossel ?

2)wenn ich jetzt eine drossel einbaue, brauch ich ja noch i-welche papiere damit ich nachweißen kann das, das motorrad eine drossel hat. ( hört sich vll. ein bisschen blöd an aber ich weiß es wirklich nicht) wie bekomme ich die papiere ? tüv ?

mfg.
rapik
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 25 Apr 2010, 19:41

Beitragvon blochbert » So, 25 Apr 2010, 19:54

Hallo und willkommen!

Bei uns gehts hier eigentlich um Geländewagen, aber wenn du Glück hast kann dir jemand helfen da auch einige hier Motorrad fahren.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon muzmuzadi » So, 25 Apr 2010, 19:57

Du bist im falschen Forum gelandet. :wink: Hier geht es um Autos mit Allradantrieb, nicht um Moppeds.

1)Da ich in der probezeit bin und 2 jahre mit einer drossel fahren muss, wie drossel ich das motorrad am günstigsten und einfachsten !?!?
hat jemand vll. eine i-seite mit einer bedinungsanleitung wie ich die suzuki drossel ?

Gibt es fertige Kits, mal den Händler fragen.

2)wenn ich jetzt eine drossel einbaue, brauch ich ja noch i-welche papiere damit ich nachweißen kann das, das motorrad eine drossel hat. ( hört sich vll. ein bisschen blöd an aber ich weiß es wirklich nicht) wie bekomme ich die papiere ? tüv ?


Wird richtig in die Papiere eingetragen und auch der Versicherung gemeldet.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tueddelsuzi » Mo, 26 Apr 2010, 18:18

du darfst ja in den ersten beiden jahren nur 34ps oder 25KW haben. ob es sich lohnt ein offenes motorrad umzubauen, um es dann nach 2 jahren offen zu fahren weiß ich nicht.

laut wiki hat dein wunschmoped 53kw sprich 72ps.

ist die frage ob es sich lohnt.

hättest du übrigens mit 16 die klasse A1 (125er) gemacht hättest jetzt keine probezeit mehr und dürftest offen fahren, soweit ich weiß....
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 21:20
Wohnort: Halver

Beitragvon Hoizfux » Mo, 26 Apr 2010, 18:29

Tueddelsuzi hat geschrieben:du darfst ja in den ersten beiden jahren nur 34ps oder 25KW haben. ob es sich lohnt ein offenes motorrad umzubauen, um es dann nach 2 jahren offen zu fahren weiß ich nicht.

laut wiki hat dein wunschmoped 53kw sprich 72ps.

ist die frage ob es sich lohnt.

hättest du übrigens mit 16 die klasse A1 (125er) gemacht hättest jetzt keine probezeit mehr und dürftest offen fahren, soweit ich weiß....


die probezeit hat nix mim offen fahren zu tun!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder