Federschäkel

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Federschäkel

Beitragvon thereaper » Di, 04 Mai 2010, 20:35

weiß einer von euch vllt. wie lang man maximal die neuen Federschäkel machen sollte damit der schwerpunkt nich zu hoch liegt??

Lg. Nils
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 04 Mai 2010, 20:40

Falsche Fragestellung, besser:
Ab welcher Länge wirkt sich das merklich negativ auf die Lenkgeometrie aus?

Nicht vergessen sie werden ab einer bestimmten Länge auch Erdanker und damit Federkiller.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon thereaper » Di, 04 Mai 2010, 20:43

ah ok vielen dank für die verbesserung der frage.
aber ein maß für die perfekte länge iss nich bekannt oder ?
lg nils
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 04 Mai 2010, 20:51

Die perfekte Länge ist die originale Länge, weil da alles so ist wie es sein soll.

Bei mehr Länge verändert sich die Lenkgeometrie da die Achse verdreht wird.

Und auch wichtig, wenn der Schäkel 40 mm länger wäre hast Du nur 20 mm Höherlegung.

Wenn es dann deutlich mehr wird sind eventuell neue Dämpfer fällig weil die originalen zu kurz werden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon thereaper » Di, 04 Mai 2010, 21:05

hmm ok vielen dank für deine infos.
ma sehen was oda ob ich daran was mache
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 04 Mai 2010, 21:16

Denk mal über einen Bodylift nach.
Ist zwar etwas mehr Aufwand aber auch ein deutlich besseres Ergebnis.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon bernermer » Di, 04 Mai 2010, 21:31

Hallo,
wenn du nich extrem ins Gelände willst, sind längere Federgehänge schon
ne Möglichkeit.
muzmuzadi hat schon recht, aber wenns hauptsächlich Optik ist, kannst
das schon machen. Allerdings bist mit ner 30mm Höherlegung auf jeden Fall am Ende deiner Originaldämpfer.
Fazit: Federgehänge günstig
4 längere Dämpfer dazu = teurer als ein Bodylift

Also wenn, dann die Federgehänge nur max. 60mm länger!!!!!

Grüße Jürgen
Grüße Jürgen (der Bernermer)

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen, ....denn man greift nur den jenigen an der den ball hat... !!!
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Beitragvon coconutcracker » Mi, 05 Mai 2010, 11:39

@thereaper

Um welches Fahrzeug geht es?
LJ80, GFK, Reifen 30x9 5R15

http://www.oldtimer-oase.eu/

/l ,[____],
l----L [OlllllO]
()_) ()_)----)_)
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Beitragvon thereaper » Mi, 05 Mai 2010, 15:14

coconutcracker hat geschrieben:@thereaper

Um welches Fahrzeug geht es?


um eine sj 410 bj. 82
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 05 Mai 2010, 15:37

Macht aber keinen Unterschied ob LJ, SJ oder Samu.

Bei Jimny und Vitara gibt es das Problem nicht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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