nach über einem jahrzehnt arbeitserfahrungen im nutzfahrzeug umbau (hier haben wir auch öfters "baustellen" dämpfer in lkw verbaut weil die strassen dämpfer unpassend waren) und diversen schulungen bei zb mercedes lkw, koni und bielstein und diversen bastelsessions bei öhlins (an öhlins und proflex).......
und die nächste steht in ein paar tagen an - da gibts ne fox schulung......
zudem hab ich interesante interne technische unterlagen für zb ome nitrocharger, ome sport und das ganze koni offroadprogramm........
edit:
hab da ein schönes beispiel für pkw dämpfer in geländewagen:
Roadranger bietet für diverse pick ups andere fahrwerke an - diese werden mit bielstein ausgeliefert! ziel war es billige stossdämpfer anzubieten mit möglichst wenig entwicklungsaufwand und griff man zur pkw technologie! die dämpfer sind zwar von der grundauslegung aufs gewicht abgestimmt aber eben als wärs ein pkw (zb viel zu harte druckstufe)! die autos sind damit sowas von mies und unkomfortabel zu fahren und im gelände schlechter als das serienfahrwerk - wer so ein ding mal gefahren ist weis was ich mein.......