Jungs, ich versteh das ganze Gedödel mit den Höherlegungsphantasien eh nicht - größere Reifen sind schön und gut brauchbar, weils ja wirklich Bodenfreiheit und Böschungswinkel bringt, aber die ganze Kiste höher zu machen, bringt ja doch ehebliche Nachteile in Sachen Kippwinkel mit sich.
Große Reifen bringt man auch mit wenig Geld super unter, mit einem ganz einfachen Hausmittel, dass da heißt Flex und Schweißgerät - und dann ran an die Kotflügel, da lässt sich quasi unendlich viel Platz für Reifen schaffen, (maximal 80", dann streifen VA und HA aneinander).
Je nachdem wieviel Mühe man sich gibt, kann das in Grubensau- oder auch in Eisdielenbomberoptik gebaut werden, Rost ist an den Stellen eh meistens genügend vorhanden, so dass man da eh mal ran muss, und irgendwann ist auch bei der größten Höherlegung mit vernünftigen Reifengrößen Schluss, weil man keinen Lenkeinschlag mehr zustande bringt (Reifen schleifen an Federn).
Fahre selbst 30er (gemessene 76cm - ergo 30") OHNE Fahrwerk, Schäkel oder Bodylift - einfach nur die Kotflügel bearbeitet, und mit den Radlaufverbreiterungen drauf sieht die Kante eh keine Sau - d.h. exakt rund oder so musses auch nicht sein.