Frage zu Suzuki SJ413

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Frage zu Suzuki SJ413

Beitragvon reschi » Mo, 27 Sep 2010, 20:01

Hallo! Habe ein Problem mit meinem Suzuki sj413! Ist ein Baujahr 84 Vergaser Motor! Frage: Wenn der Motor kalt ist, Licht oder das Gebläse aufdrehe läuft der motor extrem hoch! Wenn das Licht und Gebläse aus und Motor auf Betriebstemperatur ist läuft er einwandfrei! Vielleicht kann mir jemand eine auskunft geben!! mfg reschi
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Beitragvon ayzer » Mo, 27 Sep 2010, 20:27

hallo,
wie hoch ist extrem hoch?
und bist du sicher das es was mit dem licht und dem gebläse zu tun hat?
deine beschreibung ließt sich wie: motor kalt, drehzahl hoch; motor warm, drehzahl normal.
... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
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Beitragvon Enno23 » Mo, 27 Sep 2010, 20:30

was ist denn extrem? das der motor nachm kaltstarft um ca. 2000 u/min dreht is nicht ungewöhnlich, bei licht und gebläse habe ich das aber nich nicht gehört
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Beitragvon ohu » Mo, 27 Sep 2010, 20:32

Der Vergaser hat ein Zusatzventil, dass die Leerlaufdrehzahl anhebt, sobald stärkere elektrische Verbraucher eingeschaltet werden. Dürftest du hören, wenn du das Licht einschaltest, klickt relativ leise. Vielleicht ist in dessen Zuleitung ein Loch, dadurch kommt zuviel Luft rein.
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 27 Sep 2010, 23:59

wär gut u wissen was für drehzahlen du hast!

aber grundsätzlich: ja das gehört so!
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Beitragvon reschi » Di, 28 Sep 2010, 19:05

hallo! im Leerlauf läuft er so auf 1000 U/min, bei licht ein oder gebläse ein wenn der motor kalt ist läuft er so 4000 U/min!! wenn der motor auf betriebstemperatur ist läuft er einwandfrei auf 1000 U/min so wie eingestellt!!
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Beitragvon AlexS1990 » Di, 28 Sep 2010, 22:13

Hmmmm... zieht der Falschluft? Am besten mal ne Zigarette anmachen und dan diese An den vergaser halten.Mann sieht dan gut wo er Falschluft zieht wenn es den Rauch mit einzieht.Funktioniert 1a
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 29 Sep 2010, 19:27

naja - besser gehts mit bremsenreiniger! einfach mal alle relevanten bauteile absprühen bei laufenden motor!

4000u/min is zuviel - um die 2000 rum wäre besser
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drehzahl

Beitragvon Buell » Mi, 29 Sep 2010, 19:45

Hi
Ganz einfach das ist normal manchmal verstellt sich das.
Du hast wenn du am vergaser schaust zwei membrandosen sitzen.
wenn du das licht oder gebläse einschaltest drückt einer der dosen(frag nicht welche das siehst aber gleich)raus und gibt gas dazu damit die Batterie nicht ausgesaugt wird.Am besten mit einen zweiten machen nebenverbraucher einschalten du stehst vorm Motor schauen welche Membrandose arbeitet .so jetzt weißt du welche es ist und dann hast du dort eine einstellschraube.Raus oder reindrehen weiß jetzt nicht genau aber das hörst du eh gleich (drehzahlunterschied)und dann ist alles wieder in ordnung.
lg johann
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Beitragvon Buell » Mi, 29 Sep 2010, 19:48

achso nicht ganz fertig gelesen (lol) wenn er warm ist läuft er normal.
dann ist eh alles ok gg
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