Krümmer und Kat beim Jimny...

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Krümmer und Kat beim Jimny...

Beitragvon Suzi Quattro » So, 21 Nov 2010, 21:16

Moin,seit kurzem klingt meine Suze wie ein Traktor...Hab nachgeschaut und festgestellt das die Abgase an der Verbindung zwischen Krümmer und Kat rausblasen. Witzigerweise sind beide Teile nicht verrostet oder so(Bj:2004, 66000km). Kann da mit ein paar Schweißpunkten etwas Abhilfe geschaffen werden oder wird da gleich n neuer Krümmer fällig. Zum andern hat mein Bremspedal seit gestern etwas Spiel(lässt sich leicht von links nach rechts bewegen). Normal?Teuer?
lg 8)
Suzi Quattro
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Hoizfux » Mo, 22 Nov 2010, 1:20

zu1: neue dichtung???
zu2: ja ist was kaputt?
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Tennisanlage » Mo, 22 Nov 2010, 8:01

Mein Bremspedal wackelt auch rum. Ich glaube am Ende des Pedals sind es gut 1-1,5cm. Man gewöhnt sich schnell daran und ich hab damit 2mal die HU bestanden. Allerdings hab ich dazu auch nie was gesagt :wink:
Jetzt muss ich das leider aus meinen Fingern saugen, da mein Jimny seit gut einem Jahr etwa 600km weit weg steht und ich den nimmer gesehen hab...das Pedal wird mit Plastiklager auf der Welle gehalten und die leiern bei stärkerer Beanspruchung aus. Mir war es bis jetzt zuviel Arbeit das auszuwechseln, zudem hat man mit Schuhgröße Kindersarg auch noch etwas mehr Platz
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Mo, 22 Nov 2010, 8:21

aber das rumwackeln haben auch neue jimnys - da ist einfach zuviel luft drin!
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Suzi Quattro » Mo, 22 Nov 2010, 19:35

Dichtung zwischen Krümmer und Kat? Ok schätze das ist leicht auszutauschen wobei ich sowas noch nie gesehn hab, dachte der ist einfach aufgesteckt und mit ner Schelle befestigt. Bei Suzuki laufen wohl ein paar Dinge anders :) Scheint dasselbe mit dem Bremspedal zu sein...bin halt noch von VW verwöhnt. Danke für eure Antworten, bin froh das es wohl nix schlimmes ist. Mal schauen was der Suzi-Fritze dazu sagt. Hab am Freitag Kundendienst. lg
Suzi Quattro
Hallo, bin neu hier!

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"