SpongeBob hat geschrieben:Also der Tacho darf Offiziell 10% + 4 KM/H anzeigen, d.h. bei 50 KM/H = 10% > 5 KM/H + 4 KM/H = am ende 9KM/H bei 50 zuviel. Bei 100 wären das dann 14 KM/H, usw.
Hallo,
das verstehe ich dann nicht ganz, habe ja folgende Werte beim Tachotest gehabt, laut Tacho 40 KMH und auf der Rolle 42, laut Tacho 80 KMH und auf der Rolle 86 KMH, auf dem Tacho 120 KMH und auf der Rolle 131, dann müsste ich ja nach deiner Berechnung den Test bestanden haben, habe ich aber nicht!
Jetzt mein Bericht: Habe heute morgen den Tacho komplett ausgebaut, habe dann alles zerlegt, habe einen kleinen Hebel gefunden, nach mehren Versuchen hin und her gestellt, habe mein TomTom Navi mit GPS Geschwindigkeitsmessung an die Scheibe geklemmt und habe gemessen so lange bis es passte, waren ein paar Versuche aber jetzt passt es so ca.! Nur wenn ich um die 100 komme wird es etwas stärker ungenau, ich hoffe nicht in zu großem Maße! Mein TÜV Mann sagte das es nicht viel Tolleranz ist, des wegen werden beim blitzen auch immer die 3 KMH (%??) abgezogen! Aber er meinte das müsste jetzt wohl passen, war leider heute alles auf dem Tester besetzt, kann erst Montag drauf, werde dann berichten, was meint ihr, klappt es?