Frontlicht Samurai geht nach 1 min. alleine an - Fehlersuche

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Moorteufelchen » Fr, 31 Dez 2010, 11:34

Eventuell ist auch unprofessionell angeklemmte Anhängersteckdosen ein Fehlerpunkt. Der ganze hintere Kabelquatsch ist ja dem Schneematsch voll ausgesetzt. Bei dem Wetter nen Elektrofehler immer zuerst hinten suchen. Hatte auch gerade Massefehler, da war die Fassung der Blinkerbirne durchgerottet. Ersetzt durch hinten kunststoffummantelte Fassung (Lampeneinsatz Merzedes). Einfach mit Silicon eingeklebt. Ruhe ist.
Gruß Moorteufelchen.
Benutzeravatar
Moorteufelchen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 04 Dez 2010, 22:56
Wohnort: Steinfurt

Beitragvon Magnus » Sa, 08 Jan 2011, 13:43


du sollst nicht schauen wo das plus herkommt sondern von wo die lichter die masse herbekommen! Beim suzuki sind die lichter massegesteuert und es liegt immer auf allen anschlüssen plus an! Sowas sollte man bedenken bevor man irgendwelche relaise einbaut......


Hi!

Witzbold :)

Natürlich habe ich sämtliche Masseverbindungen überprüft/gesäubert, auch die der NSL und der Anhänger-steckdose... das die Hauptscheinwerfer per Masse geschaltet werden ist mir schon klar, Schaltpläne ( so es denn die passenden zum Fzg. sind... schei... Rep.buch... ) kann ich auch lesen... aber die "krumme" Spannung auf der Leitung obwohl an der Sicherung knappe 13 V anliegen ist schon merkwürdig... die Leitung hat nach der Sicherung zur Lampe hin auch keinen ( Messbaren) Masseschluss. Wenn das Licht "normal" funktioniert liegen auch an den Lampensteckern die ~13 V an.

Die Relais sind nur ein Notbehelf, ich muss mit der Karre täglich fahren und habe derzeit keinen Platz um im trockenen zu schrauben...

Da die Zuleitungen eh teilweise gemurkst sind verdrahte ich demnächst halt die ganze Sache mit ordentlichen Querschnitten neu, ist einfacher.

Greets,

Klaus
Nexialismus - Die Lehre vom gefährlichen Halbwissen :)
Magnus
Forumsmitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 12 Feb 2010, 14:24
Wohnort: DÃœW

Beitragvon Hoizfux » Sa, 08 Jan 2011, 14:14

ja wenn du das eh alles weist......
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder