geräusch vtg

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geräusch vtg

Beitragvon lux » Do, 24 Feb 2011, 15:34

ich hab einen samurai bj 89
und habe folgendes problem wenn mann schneller fährt nimmt man leichte geräusche war
so dann hab ich festgestellt dass es aus dem vtg kommt und zwar wenn ich den 5ten gang einlege und vtg im leerlauf hör ich ein lautes krachen
(es kommt in allen gängen vor aber im 5ten hört man es am besten)
jetzt hab ich ein gebrauchtes vtg eingebaut und wieder das selbe problem
ist das normal das das vtg im leerlauf geräusche macht??
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 24 Feb 2011, 15:43

Vielleicht eine blöde Frage, im 2WD oder 4WD?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon traildriver » Do, 24 Feb 2011, 19:48

Vielleicht auch ein Gelenk defekt von der Welle zwischen Schalt und Verteilergetriebe? :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon lux » Fr, 25 Feb 2011, 9:20

geräusche hab ich wärend der fahrt in beiden schaltstellungen 2 und 4 wd
ich werde dann mal die antriebswelle vom schaltgetriebe zu vtg abmontieren um sicher zu stellen dass es wirklich aus dem vtg kommt
lux
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 25 Feb 2011, 10:23

lux hat geschrieben:geräusche hab ich wärend der fahrt in beiden schaltstellungen 2 und 4 wd


Wenn du das auf Asphalt machst mußt du dich nicht wundern wenn es Geräsche gibt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Smog » Fr, 25 Feb 2011, 13:54

lux hat geschrieben:geräusche hab ich wärend der fahrt in beiden schaltstellungen 2 und 4 wd
ich werde dann mal die antriebswelle vom schaltgetriebe zu vtg abmontieren um sicher zu stellen dass es wirklich aus dem vtg kommt


wie willst du das testen ?

Ich glaube wir haben das selbe Problem.... habe alle Gelenke gemacht un das das Problem ist immer noch da , habe bei mir den Verdacht das der Flansch am VTG Eingang (Verbindung zwischen Getriebe und VTG ) das Problem liegt.........

Der Rappelt im Stand und eingelegten 5 Gang auch.....

Gruß Smog
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Beitragvon lux » Fr, 25 Feb 2011, 18:56

was soll mit dem flansch sein ???? wie soll der geräusche machen das ist ein stück stahl!!!!

ich hab jetzt mal die kardanwelle abgemacht und hab das schaltgetriebe laufen lassen und da ist kein geräusch vorhanden bzw. ein leises schleifen (warscheinlich ein lager)
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Beitragvon mfg41 » Fr, 25 Feb 2011, 20:27

@ lux

hallo,

wenn du nach dem einbau eines anderen vtg die gleichen geräusche hast, wie vorher, ist es höchst unwahrscheinlich, das es am vtg liegt.
wie sieht denn die kardanwelle aus, bzw. die kreuzgelenke?

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Beitragvon Smog » Sa, 26 Feb 2011, 19:24

lux hat geschrieben:was soll mit dem flansch sein ???? wie soll der geräusche machen das ist ein stück stahl!!!!

ich hab jetzt mal die kardanwelle abgemacht und hab das schaltgetriebe laufen lassen und da ist kein geräusch vorhanden bzw. ein leises schleifen (warscheinlich ein lager)


Na dieses Stück Stahl wird bestimmt irgendwo gelagert sein oder nicht ? Ist mir auch klar das der Flansch selber diese Geräusche nicht verursacht :lol:

Gruß Smog
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Beitragvon Bauer » Sa, 26 Feb 2011, 20:04

AH hallo
jetzt sind wir schon zu dritt :shock: :roll:
Wenn ich meine Freilaufnaben auf "lock" stelle und in 2l fahren fängt das auto ab 80 zu vibrieren. Geräusche sind festzustellen. Schalthebel des vtg wackelt.
Dachte die Gelenke wären kapputt aber dem war nicht so.
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