Hilfe beim Motor zum laufen bringen

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Hilfe beim Motor zum laufen bringen

Beitragvon Ferdi2802 » Mi, 23 Feb 2011, 15:11

Servus Leute! Bin gerade leider vor dem Problem dass mein Motor nicht startet! Einfach garnichts:) ganze Batterie leergeorgelt und nicht ein husterer-allerdings hat's mir vom luftfilterkassten auf einmal den Schnorchel abgefetzt! Ich versteh garnicht wir da Druck auf den ansaug weg kommen kann!:(
So und jetzt was ich vorher gemacht habe: ich hab meinen 1,3l einspritzer der leider einen kolbenkipper auf dem 3. Zylinder hatte ausgewechselt gegen genau den gleichen Motor von jemandem hier aus dem Forum! Ansaugbrücke und alles hab ich nichtmal abgesteckt vom kabelbaum sondern nur angeflanscht vom alten Motor und wieder an den neuen! Allerdings war beim neuen der Zahnriemen runter und die Räder verdreht! Dabei langt es doch aber wenn einfach beide wieder nach oben zeigen auf die 0punkte oder?
Vielleicht wisst ihr woran es liegen kann?! Hab iwie gedacht dass es am falsche drauf gemachten Zahnriemen liegt weil er den Schnorchel runtergedrückt hat und ich jetzt denke dass der vielleicht in ansaugrichtung ausbläst? Kann das sein?
Danke schonmal
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Beitragvon Marlo » Mi, 23 Feb 2011, 15:28

Zündkabel richtig dran? Verteiler verdreht?

klingt danach alswenn er im LuFiKasten gezündet hätte...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Ferdi2802 » Mi, 23 Feb 2011, 15:32

Zündkabel passen!;) meinst mit verteiler verdreht ob er verdreht eingebaut ist oder mein anlassen hin und her drehen und schauen ob was kommt?
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Beitragvon Ferdi2802 » Mi, 23 Feb 2011, 15:33

Achja, im lufi Kasten zünden geht nicht wirklich oder?:D
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Beitragvon Marlo » Mi, 23 Feb 2011, 15:56

Ferdi2802 hat geschrieben:Achja, im lufi Kasten zünden geht nicht wirklich oder?:D

wenn die Zündkabel nich an den richtigen Kerzen sind, oder an der Verteilerkappe vertauscht sind, haste nen Funken, wenn die Ventile offen sind.
Wenn man dann rumorgelt, und er immer fleißig einspritzt, dann reicht der Funke im offenen Brennraum, das Gemisch in der Ansaugung zuzünden...

hatteste den Verteiler abgezogen? der verdreht sich gerne beim Wiederreinstecken.
Wenn die Nockenwelle verdreht is (durch den Zahnriemen der ab war) ist der Verteiler dadurch auch verdreht... wird ja von der Nockenwelle angetrieben...)
wenn du dir nicht sicher bist, ob das mit der Nockenwelle stimmt, nimm doch einfach mal den Ventildeckel ab
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Beitragvon Geronzen » Do, 24 Feb 2011, 8:13

Moinsen!!!

Macht die Nockenwelle nicht zwei Umdrehungen während die Kurbelwelle eine macht??

Vielleicht stimmt die Einstellung Kurbel- und Nockelwelle nicht :?:

Gruß
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Beitragvon Ferdi2802 » Fr, 25 Feb 2011, 19:32

Danke für die Hilfe! Verteiler war falsch drauf! Und kaum war er richtig is er angesprungen wie ne 1;)
Gruß
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Beitragvon Youngtimer » So, 27 Feb 2011, 9:59

Ich muss mal blöd fragen:
Verteiler falsch drauf ? Was heißt denn das ?
Die geschraubte Verteilerkappe um 180 Grad verdreht draufgeschraubt ?

Danke für Aufklärung.
VG
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Beitragvon Ferdi2802 » So, 27 Feb 2011, 11:27

Nee den Verteiler verdreht ins winkeltgetriebe gesteckt! Hat dann natürlich komplett falsch gezündet!
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Beitragvon Youngtimer » Mo, 28 Feb 2011, 16:28

A-Ha, danke.

Anders geht ja auch gar nicht - habe ich mal getestet.

VG
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