Ist es noch zu retten?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Ist es noch zu retten?

Beitragvon SJKüken » Di, 05 Apr 2011, 22:10

Hey,
hatte heute einen Unfall... Ich denke der Wagen ist Schrottreif aber vllt könnt ihr mich von Gegenteil überzeugen! Aber ich hab keinen Plan... Nat. muss noch nen Gutachten gemacht werden bezüglich verzogen usw. aber vllt könnt ihr ja grob mal ne Aussage machen!

Na was sagt ihr zu der Knautschkugel :lol: Ist er noch zu retten? oder ist die einzige Möglichkeit Motor ausbauen und einen neuen suchen? :?

Ach mir gehts soweit gut... aber mein Samurai... :cry:


Bild
Benutzeravatar
SJKüken
Forumsmitglied
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 21:01
Wohnort: KA

Beitragvon AlexS1990 » Di, 05 Apr 2011, 22:16

Kommt drauf an.Da kannst eigentlich nur Achsen und Rahmen vermessen lassen dan weist mehr.So auf dem Bild siehts nach nem Ordentlichen Blechschaden aus.Aber nichts was man bestimmt nicht wieder hin kriegt. :wink: Kostet halt Geld und Zeit!
AlexS1990
Forumsmitglied
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa, 28 Aug 2010, 23:32
Wohnort: 73054 Eislingen/Fils

Beitragvon Martin87 » Di, 05 Apr 2011, 22:54

Ich würde sagen, das kommt auf mehere Sachen an:
1. Wie ist der Allgemeinzustand der Karosserie? Wenn sie wenig Rost hat, und man selbst schweißen kann, wieso nicht?!
2. Was lässt die gegnerische Versicherung springen, also erstmal Gutachten abwarten (ich geh mal von ner klassischen Rechts-vor-Links Situation aus?!)

Wenn Rahmen und Achsen alles noch i.O. ist, könnte man drüber nachdenken ein neues Häuschen drauf zu machen, aber erstmal eins in gutem Zustand finden :roll:

Das wichtigste ist ja, dass dir nix passiert ist.
Ich bin nicht zu langsam, ihr seid nur zu schnell!
Benutzeravatar
Martin87
Forumsmitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: So, 22 Nov 2009, 14:35
Wohnort: Hafenlohr
Meine Fahrzeuge: Santana Samurai 1.6 8v
Kia Sorento 2.2 CRDI
Malaguti F10 :D

Beitragvon 3 Takter » Di, 05 Apr 2011, 22:55

Auweh das iseht ja überl aus.

Wie ist das den passiert wenn man fragen darf :?:

Wichtig ist halt das der Rahmen nix abbekommen hat
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon KM-AY11 » Mi, 06 Apr 2011, 7:47

moin aus Nauen,

in Kienberg auf dem Schrott steht noch nen 96er Samurai Van...hatte ich dir schon mal gesagt. Karosse ist noch gut in schuß... meld dich wenn du Hilfe wegen fahren brauchst, bin noch bis Freitag hier...dann wieder ab Montag.

Mußt nur nen Schrauber finden der das Ding umbaut...

Wo steht dein Grüner jetzt?

mfg Daniel (Hundegitter)
Benutzeravatar
KM-AY11
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 15:24
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Beitragvon SJKüken » Mi, 06 Apr 2011, 7:56

Mir gehts gut bis auf das ich kein Auto mehr habe :?

Ich kam aus nem Waldweg und hab nen Auto übersehen... bin leider voll schuldig...

Ich denke es wir wohl auf nen Neuen und ein Teilelager hinauslaufen! Für nen Motor der 155 fährt müsste man ja noch nen bisschen Kohle bekommen :twisted: :lol:
Benutzeravatar
SJKüken
Forumsmitglied
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 21:01
Wohnort: KA

Beitragvon KM-AY11 » Mi, 06 Apr 2011, 8:11

frag doch erstmal deinen Schrauber hier im Brandenburgischen...als ET spender und zum Teile verkaufen wär er zu schade...

Daniel
Benutzeravatar
KM-AY11
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 15:24
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Beitragvon SJKüken » Mi, 06 Apr 2011, 8:36

jo klar wird erstmal geguckt ob er noch zu retten ist! Das Hundegitter dürfte im übrigen ziemlich was abgehalten haben wie man an dem Knick sieht :) DANKE :)

Ich denke es wird billiger sein nen neuen zu suchen! Aber ich werd ihn bestimmt nicht für nen Metallwert von 200 € aufen Schrott werfen! Nur wenn man den jetzt wieder fit macht, macht man ja nicht nur die Delle weg! Dann ist es ja schon sinnvoll die ganze Karosse zu entrosten und da ist jetzt durch die Risse ganz schön was zum Vorschein gekommen am Unterboden! Aber gut das es jetzt passiert ist er sollte in 3 Wochen lackiert werden :roll:

Wieso zu schade? Ich würd sagen die ganze Karosse ist verzogen! Hab vorhin noch mal genau geguckt... die Schweißnaht in der A-Säule ist gerissen!
Benutzeravatar
SJKüken
Forumsmitglied
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 21:01
Wohnort: KA

Beitragvon Hoizfux » Mi, 06 Apr 2011, 9:08

bei der gelegenheit gleich ne gfk karosserie draufbauen! dann hast die nächsten 100jahre kein rostproblem mehr
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon KM-AY11 » Mi, 06 Apr 2011, 9:11

wozu lackieren? du fährst wald-feld-wiesenwege... sollen sich die bäume und sträucher über neuen lack freuen? :-D

und sei geduldig bei der suche... hast meinen ja gesehen,war auch geduldig und hab so nen schnäppchen gemacht (hoff ich doch)

hol dir ne billige gurke zum gassi-fahren übern sommer und guck dich um nach nem jüngeren baujahr...zu deinen eltern kannst ja auch mit der bahn fahren (sagt der eisenbahner)

daniel
Benutzeravatar
KM-AY11
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 15:24
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder