Hat ein Samurai Baujahr 1990 einen KAT

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon 4x4orca » Mi, 05 Jan 2011, 19:18

Also wennich mir die Bilder so anschaue, dann sieht das nach "es war schon immer so" aus.

Könnte theoretisch ein US Modell mit eletronischem Vergaser (sind für einen normalen Vergaser zu viele Unterdruckleitungen dran z.B. vorne unterm Thermostat)

Dann müsste aber auch ne Lambdasonde am Auspuff sein (schau mal nach)

Ansonsten würde ich mal die Fgst.-Nr am Rahmen und im Beifahrerfußraum prüfen, ob du wirklich das passende Auto zu deinen Papieren hast.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon michi m. » Mi, 05 Jan 2011, 21:01

WEnn am Motor 1324 ccm draufsteht, dann ist es auch der Vergasermotor.
In dem Fall mit dem elektronischen Vergaser.
Sollte auch einen Kat haben.
60 PS hat der Motor.
Den ganz gleichen Motor hattee ich verbaut. Das ist der erste Motor, der im Samurai verbaut wurde.
Und die Karosserie hatte die Plastikverbreiterungen.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Motorfrage

Beitragvon Nikoklaus » Mi, 11 Mai 2011, 13:44

Hallo,

besser spät als nie. Mein Motor/ Vergaser sieht genauso aus. Meiner ist ein G13B mit einem unterdruckgesteuertem Vergaser. In meinem Fahrzeugschein steht Schadstoffklasse "böse".
Also im Klartext, es ist ein Vergaser ohne Reglung mit etwas mehr als1300ccm. Für mich hört sich das auch so an als ob sich dein Vorgänger nur einen anderen Motor hat eintragen lassen ohne ihn zu wechseln (also wirklich in Richtung Steuerhinterziehung).
Was du jetzt mit der Info anfängst ist natürlich dein Ding ;-) und bei weiteren Fragen kannst du mich gern per Mail anschreiben.

mit fröhlichen Grüßen


der Nikoklaus
Nikoklaus
Forumsmitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 09 Jun 2008, 0:20
Wohnort: Dresden

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder