Einbau GTI Motor in sj 413

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Einbau GTI Motor in sj 413

Beitragvon misterzx10 » Mo, 16 Mai 2011, 13:46

Hallo Schrauber ! Wer kann mir helfen ! Habe meinen spao umbau fertig und auch eingetragen bekommen.jetzt steht in meiner garage eine gti vom swift ! hat jemand so was wie eine Einbauanleitung mit Fotos.Ich würde mich auch erkenntlich zeigen. mail : j.schlottig@mvs-zeppelin.de . ich denke mal das macht vieles leichter ! würde mich rießig freuen wenn mir jemand helfen kann. gruß misterzx10
hauste nei
misterzx10
Forumsmitglied

Beitragvon peci » Mo, 16 Mai 2011, 14:37

hats mal irgendwo im netz gegeben. und hier im forum suchen is auch kein fehler....

die probleme sind:
kabelbaum modifizieren (vom gti, steuergerät gti...)
verteiler steht in die spritzwand (winkelantrieb - ist nicht billig aber die beste lösung)
wasserpumpe umschrauben oder lektro lüfter,
ölwanne, ölmesstab, schwungscheibe, kupplung, starter vom 413er nehmen
linke motoraufhängung ändern (da steht der krümmer im weg) oder fächerkrümmer im nachbau kaufen
krümmer umschwweissen oder fächerkrümmer im nachbau kaufen,
wasserrohre verlegen (kommt auf der falschen seite fürn kühler)

unterm strich is der einbau vom vitara motor ein bischen einfacher.
peci
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Mo, 16 Mai 2011, 18:36

die tolle anleitung die mal in netz war gibts leider nimmer

im prinzip is der umbau total easy! kann man alles so zaubern - nur nen winkelantrieb solltest du dir zulegen!
benutz doch mal die suchfunktion - dann findest schon einiges.....
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Christel » Mo, 16 Mai 2011, 22:21

Wenn Du eine gute Lösung gefunden hast,gib mir mal bitte bescheid.Hab auch noch ein Gti-motor in der Ecke liegen,hab aber Umbau noch ni gemacht da er jeden Tag fahren muss..

Danke erstmal..
Christel
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Mo, 16 Mai 2011, 23:11

was brauchts den für ne lösung?

motor, geänderter kabelbaum, winkeltrieb, linken motorhalter selberschweissen, wassserrohr und auspuff anpassen und schon läuft das ding!
optimal wärs wenn ihr nen motor bis baujahr 89 habt (kein externer luftmassenmesser und verteiler mit unterdruckverstellung) - die dinger gehn besser, halten mehr aus und brauchen kein tachosignal!
Hoizfux
Forumsmitglied

gti umbau

Beitragvon misterzx10 » Di, 17 Mai 2011, 15:47

Hoizfux hat geschrieben:was brauchts den für ne lösung?

motor, geänderter kabelbaum, winkeltrieb, linken motorhalter selberschweissen, wassserrohr und auspuff anpassen und schon läuft das ding!
optimal wärs wenn ihr nen motor bis baujahr 89 habt (kein externer luftmassenmesser und verteiler mit unterdruckverstellung) - die dinger gehn besser, halten mehr aus und brauchen kein tachosignal!

danke für die antworten ! ja das problem ist das der motor schon mit luftmassenmesser ist. den zündverteiler könnte ich vom vitara 16V bekommen,der sollte doch passen.Aber ich seh schon das wird dann wohl im winter passieren,da ich es ordentlich machen will und man hat keinen zeitruck. hmm...bekomm ich schon hin ! und ich kann ja noch mal nachfragen . also danke noch mal
misterzx10
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Di, 17 Mai 2011, 16:21

der verteiler vom vitara passt nicht! du brauchst nen winkeltrieb für nen gti motor! zb von d&g tuning
Hoizfux
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"