Faltdachproblem bei unserem Jimny Cabrio

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Faltdachproblem bei unserem Jimny Cabrio

Beitragvon rapeter » Fr, 17 Jun 2011, 19:24

Hallo Forum!

Zurzeit haben wir ein kleines Problem mit unserem Suzuki Jimny Cabrio, besser gesagt, mit dem Faltdach.
Seit dem Rückbau vom Hart - auf´s Softtop fehlt uns ein kleines Bauteil, welches wohl unter die Befestigungsschiene kommt um dem vorderen Dach während der Fahrt eine gewisse Vorspannung zu geben.
Fehlt dieses Teil, kommt es so ab 80 Kmh zu sehr deutlichen Vibrationen am Faltdach und somit auch zum Verlust der Fahrfreude.
Es handelt sich dabei wahrscheinlich um zwei Kunststoffteile die rechts und links im hinteren Bereich (Kopfhöhe) des Faltdaches angebracht werden.

Leider kann uns niemand, auch nicht Suzuki selbst sagen, welche Teile das sind und wo man diese beziehen könnte oder was man alternativ machen kann. Auch wissen wir nicht wo und wie genau diese Teile angebracht werden müssen.
Was wir erfahren haben, ist bis jetzt nur, dass der Umbau des Suzuki auf ein Cabrio, wohl in Spanien gemacht wurde.

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus und kann uns helfen.
Vielleicht weiß jemand wo wir die Teile bekommen könnten oder wo man vielleicht eine Teileliste bekommen kann.

Vielen Dank schon mal ans Forum.

Grüsse
rapeter
rapeter
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:41
Wohnort: NRW

Re: Faltdachproblem bei unserem Jimny Cabrio

Beitragvon Toxic » Sa, 18 Jun 2011, 7:53

rapeter hat geschrieben:der Umbau des Suzuki auf ein Cabrio, wohl in Spanien gemacht wurde.


Moin,
kein Original Cabrio?
Kannste mal ein Bild einstellen?
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon wildcat » Sa, 18 Jun 2011, 9:44

Hi,
ja, die Cabrios wurden in Spanien gebaut, merkt man an der Verarbeitungquualität des ganzen Autos.
Mach mal ein Bild von der betroffenen Stelle, wir haben ein Cabrio mit Hard und Softtop.
Grüße Stephan
wildcat
Forumsmitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr, 28 Dez 2007, 14:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 18 Jun 2011, 10:32

wildcat hat geschrieben:Hi,
ja, die Cabrios wurden in Spanien gebaut, m

Das ist klar, aber schreibt von einem "Umbau", von daher die Frage.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon rapeter » Sa, 18 Jun 2011, 20:59

Hallo Zusammen!

>Erst einmal vielen Dank, dass Ihr meinen Beitrag gelesen habt.
Nun aber mein Versuche zwei Bilder einzustellen. Das erste Bild einfach nur unser Jimny, den wir wirklich ganz toll finden und mit dem wir, bis auf das geschilderte Problem, sehr zufrieden sind.
Das zweite Bild soll euch die Stelle zeigen, an der wohl diese zwei Plastikteile fehlen.

Danke und Grüße
rapeter

Bild

Bild
rapeter
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:41
Wohnort: NRW

Beitragvon wildcat » Mo, 20 Jun 2011, 15:27

Hi,
meine Freundin hat das Kabel der Kamera schon verpackt, daher doch keine Bilder. Allerdings sieht´s an unserem Jimny geanau so aus wie bei Dir.
Ich habe zur Sicherheit gerade nochmal nachgeschaut.
Grüße Stephan
wildcat
Forumsmitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr, 28 Dez 2007, 14:02
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder