trailmaster 50mm bodylift: Probleme mit der Lenkstange

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Onkel413 » Mo, 27 Jun 2011, 15:18

Danke für die vielen Antworten,

<besonders gut kann man auf dem 2ten Bild erkennen wie die hardy Scheibe unten verbogen wird.

Dreht man im Stand das Lenkrad, sieht das ganze schon ein wenig eigenartig aus.

Es ist der 5cm Lift von TM mit Tüv un der ist zu 100% richtig drin. ich hatte vorher einen 3cm, der passte wirklich perfekt mit einer 4mm Distanzplatte an der Lenkung, hier machte sich der Winkel weniger bemerkbar.

Anhand eurer Antworten würde ich jetzt aber mal meinen, dass alles noch im normalen Bereich läuft.

Eine Möglichkeit den Winkel zu verändern fällt ja dann wahrscheinlich aus oder hat noch jemand ne Idee?
Würde gerne alles relativ verschleißfest halten.
Onkel413
Forumsmitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: So, 28 Jun 2009, 21:19

Beitragvon peci » Mo, 27 Jun 2011, 16:05

es gibt die möglichkeit den rahmen umzuschweissen, sprich die alten löcher zuschweissen und neue löcher inkl der hülsen neu machen sodass das lenkgetriebe einen anderen winkel hat. aber achtung das verändert/verschlechtert den winkel vom lenkarm.

die bessere und einfachere variante ist ein gelenk zu verbaun statt der hardy scheibe.

aber generell sollte das nicht notwendig sein. wenn du den lift so verbaut hast wie er gehört sollte das eigentlich passen.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon kolben » Fr, 22 Jul 2011, 20:53

peci hat geschrieben:die bessere und einfachere variante ist ein gelenk zu verbaun statt der hardy scheibe.

aber generell sollte das nicht notwendig sein. wenn du den lift so verbaut hast wie er gehört sollte das eigentlich passen.


Hat jemand ein Foto von ner umgebauten Lenkstange mit zweitem Gelenk? Würde mich Interessieren...
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon Hoizfux » Fr, 22 Jul 2011, 21:30

bei den hillbillys bekommst so ein gelenk....
auf der internetseite gibts auch fotos dazu
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder