geschwindigkeit

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon alfonso_werner » Do, 15 Sep 2011, 22:35

donnylowrider hat geschrieben:Also mein Long (Renaultmotor), Samurai-Benziner-Diffs,4:1 VTG und 33er Cooper STT fährt laut Navi 110 kmh auf der Geraden bei 3200 Touren im 5ten.
Allerdings auch nur auf der Autobahn. Bis ich auf der Landstraße 100 erreicht hab muss ich schon wieder bremsen weil das nächste Dorf kommt
:-D

hallo und dank für deine meinung.
alsso meinst es wäre angemessen den Renault motor zu verbauen?
solt ich nichts an den diffs verendern.
mfg werner.
samurai Longbody 99
alfonso_werner
Forumsmitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo, 04 Okt 2010, 21:56
Wohnort: traunwalchen

Beitragvon Jantau » Do, 15 Sep 2011, 22:48

Der benziner hatt mehr zuch als der renault motor...

dony hat ein 4:1 VTG
du hast ein 2,5:1 VTG
allerdings hast du schon die selben diffs drine wie dony, kannst entweder kürze kaufen (sk 4x4) oder das VTG nemen oder nimst des VTG und 413 diffs die sind noch maln bissel kürzer als die samurai diffs
es gibt schon nen sinn für die kurzen VTG'S

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
cu
are you sure

Unbedingt rein Schauen
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=313325#313325

Spiel regeln auf Seite 1
Jantau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 25 Jul 2011, 12:54
Wohnort: 34326 Beim Bösen Wolf

Beitragvon Hoizfux » Fr, 16 Sep 2011, 7:24

das4zu1 vtg bringt ihm garnix - ist ja im strassengang genauso übersetzt wie das 410er

einfach mal schnell den renault einbauen ist nicht - allein schon wegen dem ganzen quatsch mitder wegfahrsperre usw! ausserdem haben die diesel auch noch ein anderes getriebe! und der restliche auwand um aus nem benziner nen diesel zu machen rentiert sich nicht! und der beste motor der welt bringt nix wenn die übersetzung nicht passt! und wenn man solche räder fahren möchte muss man halt geld in die hand nehmen und was ändern

entweder du kaufst ein 6,5 zu1 vtg oder eben andere diffs!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon donnylowrider » Fr, 16 Sep 2011, 14:14

Renaultmotor würd ich nicht verbauen.
Der Benziner hat eh mehr Zug.

Vergessen: Benziner-Hauptgetriebe hab ich auch verbaut. Konnt allerdings übersetzungtechnisch keine Veränderung feststellen.....

Aber es sollte m.M. möglich sein 33er Räder aufm Samurai fahrbar untersetzt zu bekommen.
Benutzeravatar
donnylowrider
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1786
Registriert: Sa, 22 Sep 2007, 20:10
Wohnort: mittelfranken

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 16 Sep 2011, 14:40

donnylowrider hat geschrieben:Aber es sollte m.M. möglich sein 33er Räder aufm Samurai fahrbar untersetzt zu bekommen.

Sicher aber eben:
Hoizfux hat geschrieben:und wenn man solche räder fahren möchte muss man halt geld in die hand nehmen und was ändern
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 14064
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon donnylowrider » Fr, 16 Sep 2011, 14:57

Das ist natürlich Voraussetzung bei sämtlichen Umbauten :)
Benutzeravatar
donnylowrider
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1786
Registriert: Sa, 22 Sep 2007, 20:10
Wohnort: mittelfranken

Beitragvon skitty » Fr, 16 Sep 2011, 15:40

Den 2L Opelmotor für den LJ holma heute ab. :-D :twisted:
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder