Brauche dringend schnelle Hilfe :::::::::::

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon ADD » Mo, 03 Okt 2011, 19:37

ja warum nicht...für 750 euro gibts bestimmt was für deinen Fall.musst halt wie bei jeden anderen auto auch gucken ob er läuft wird zwar karosserie mässig durchgerostet sein-aber das stört ja nicht.
schneeplug ranbauen ist auch kein unding wenn de ne flex und ein schweissgerät hast.
nimm doch ne seilwinde zum hoch und runter stellen...

wenn de von oben genanntern herstellern dir einen Schneepflug kaufst kommste aber sicher nicht unter 1000 euro,da ist der schneepflug mehr wert alls der Suzuki :lol:
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
ADD
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Mo, 03 Okt 2011, 19:51

aber der preis ist stabil bei den alten profigeräten - da gibts keinen wertverlusst mehr und man hat was gscheites! :-)
hab oft mal gebrauchte (inzahlungsnahme bei neukauf) und meist sind sie maximal 2-3stunden in der firma (die warteliste is lang und manche kaufen alles was irgendwie reinkommt)
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon JB » Mo, 03 Okt 2011, 19:52

Schlammspringer1 hat geschrieben:Hallo
also warum man gerade für Schnee zu Räumen unbedingt einen Suzuki braucht ist mir ein Rätsel.

Ich sag mal 500-700 für den Susi + die Kosten für das Räumschild.Da bekommst du ja schon was Fertiges! Um nur ein paar Tage Schnee zu Räumen und den Rest steht er rum? Na ja du mußt es wissen!
Du bekommst schon Fahrzeuge unter 500 Euro für dein Vorhaben! Wie schon Gesagt wurde, er sollte sich Sauber Schalten lassen was man bei einem kurzen Ausritt mit dem Teil schnell fesstellen kann. Ansonsten kannst du nicht allzuviel falsch machen wenn du ihn nur auf deinem Hof bewegst.
An dem Rahmen ein Räumschild zu Befestigen sollte kein Problem darstellen.
Gruß

nicht unbediengt aber wir sind alle schichtler sollte daher schnell gehen ,dachte auch an Rasenmähertraktor aber wir haben viel Schnee daher denke ich das er zu niedrig ist ,und ein alter Suzi ist dachte ich das günstigste , oder hast Du eine Idee dafür bin für jeden Tip Dankbar
JB
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Schlammspringer1 » Di, 04 Okt 2011, 14:18

Also ich hab mal bei Ebay reingeschaut! Gib dort einfach mal Schneepflug ein da wirst du schnell fündig.
Nur die Räumschilder Kosten schon ein paar Euro! Ich würde mir eher einen Aufsitzmäher holen oder ein Quad schau doch einfach mal es soll ja schnell gehen da wirst du Bestimmt was finden.
Wenn du das mit dem Susi machst würde ich gerne mal ein Bild sehen wenn der in Aktion ist!
Lg
Geht nicht gibt´s nicht!
Schlammspringer1
Forumsmitglied

Beitragvon SQ026 » Di, 04 Okt 2011, 16:07

hi,

wie bei allen autos die man gebraucht kaufen will... ne probefahrt machen, chaun ob alles leichtgängig schaltet, nach ölverlust uws......
dann sollten die reifen taugen bzw schneeketten,
schild selber machen ist zwar möglich, aber mit mal kurz und billig.... ist die frage ob die einzelteile schon hast oder findest.........meins ist 2m breit und ca 80cm hoch und bis alles gefunzt hat waren auch über 250teuros weg und die arbeitszeit

geh über die suche....da findest einiges vom letzten winter
viel glück/spaß
SQ026
Forumsmitglied

Beitragvon Jantau » Di, 04 Okt 2011, 17:25

Dein vorhaben klingt so als ob du nen susi kaufst und ihn da hin stellst und dann wie ne schaufel rausholst wenn du ihn brauchst, nur leider geht deine rechnung so einfach nicht auf da faktor x mit reinspielt und faktor x is ganz böse ....

es ist der rost der dir da nen strich durch die rechnung macht, wenn du nen susi holst der günstig ist, dann ist der schon verostet und wenn du den dann noch 1 jahr stehen lässt und das wahrscheinlich speziel drausen, dann ist von deinem Auto nich mehr viel da.

Und nen kleiner alter schlepper ist auch keine pralle idee da die meistens kein allrad haben (wenn dann sind sie sau teuer) und schlepper reifen die für solche mengen schnee zu gebrauchen sind kosten auch schon mal was.

Ich bin z.B. bastel wütig und habe bekannte dir mir helfen können, also würde ich in deinem falle inserieren das ich nen alten 4x4 ohne papiere suche (möglichst mit leiterrahmen) und dann die front umschweißen ne kleine hydraulikpumbe und nen großes schild von nem kleinen rasenmäher traktor. Und damit hätte sich das (oder auch ne angschräkte mettalplatte)

cu

PS: un beim kauf das beachten as geschrieben wurde
are you sure

Unbedingt rein Schauen
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=313325#313325

Spiel regeln auf Seite 1
Jantau
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"