Rost an der Blattfederhalterung?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Rost an der Blattfederhalterung?

Beitragvon The-Real » Fr, 07 Okt 2011, 16:41

Hallo Leute,

Hab einen Suzuki Samurai angeboten bekommen den ich leider noch nicht begutachten konnte! Natürlich habe ich Ihn gleich nach Mängeln gefragt. Er sagte der samurai steht top da hat nur leider Rost an den Blattfederhalterungen hinten rechts neben der Anhängerkupplung somit also am Rahmen. Hat jemand von euch schon einmal Reparaturen an dieser Stelle vorgenommen? Kann mir evtl. jemand ein Bild von dieser Stelle schicken! Kann den Suzuki nämlich leider nicht anschauen (nur von ein paar schlechten Bildern) da er zu weit von meinem Wohnort wegsteht!

Vielen Dank
The-Real
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 07 Okt 2011, 16:21

Beitragvon peci » Fr, 07 Okt 2011, 16:56

suzuki rahmen halten üblicherweise sehr lang und rosten selten durch.
wahrscheinlcih wurde da mal eine blattfeder gewechselt oder die buchsen und beim abschneiden der schraube der lack/grund beleidigt.

die sind aber recht dick, daher sollten die nciht so schnell durchrosten. im notfall muss man da halt was einschweissen, sollte aber nicht so tragisch sein.

viel wichtiger ist rost an der karosserie.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon The-Real » Fr, 07 Okt 2011, 17:08

Ok das hört sich doch schon mal so an als wer das Problem nicht irreparabel. Danke mal für die Antwort. Der Vorbesitzer hat jedoch gemeint er persönlich würde das Auto lieber mit einem Hänger abholen da er der Roststelle nicht trauen würde. Das hört sich für mich schon wieder nach einem größeren Problem an. Naja wie gesagt bräuchte eben mal ein Bild von der Stelle das ich mich das mal anschauen könnte!!
The-Real
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 07 Okt 2011, 16:21

Beitragvon peci » Fr, 07 Okt 2011, 17:10

er soll mal ein bild von der stelle machen....
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon The-Real » Fr, 07 Okt 2011, 17:16

Hab ihn schon gefragt jedoch nicht vor nächster Woche möglich das ist ja das Problem und ich selber hab momentan kein suzuki zur hand an dem ich mir diese Stelle allgemein mal anschauen könnte!!
The-Real
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 07 Okt 2011, 16:21

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 07 Okt 2011, 19:33

Wenn dort der Rost schon kritisch ist, wage ich mir nicht vorzustellen wie der Rest vom Auto aussieht.

So ein Auto blind zu kaufen ist russisch Roulette, da könnten noch ein paar Überraschungen auf dich zukommen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon kolbenstecker » Fr, 07 Okt 2011, 19:44

was hat er den fürn baujahr?
Benutzeravatar
kolbenstecker
Forumsmitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa, 05 Feb 2011, 20:33
Wohnort: Eppstein/Hessen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder