Tipps zum Kauf eines Samurais Bj 97

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Tipps zum Kauf eines Samurais Bj 97

Beitragvon Daniel89 » Do, 22 Dez 2011, 23:27

Grüß Euch!
Bin kurz davor mir einen Samurai Bj 97 zu kaufen. Auf was sollte ich vor den Kauf bei diesem Bj besonders achten (außer Rost :-)). Gibt es bekannte Mängel?
Sind die Autos mit diesem Bj. auch so gut im Gelände wie die alten.
Was gibt es sonst noch zu sagen zu so einem Samurai?
Danke!!
Mfg Daniel
Daniel89
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon mfg41 » Fr, 23 Dez 2011, 0:04

hallo,

mach auf jeden fall eine ausgiebige probefahrt erstens mit höchstgeschwindigkeit und zweitens im gelände bzw. mit benutzung des allradantriebes/untersetzung. wenn sich hierbei vibrationen oder knackgeräusche/klickern vernehmen lassen ist im antriebsstrang was faul. motor solte spontan anspringen und rund laufen. wenn der im kalten zustand erstmal hochtourt ist normal. das auto sollte gerade stehen (federn), stoßdämpfer grob durch rütteln testen. die gummibuchsen der federn sind meist ausgelutscht, kann man aber optisch feststellen( ist aber rel. leicht i.o. zu bringen. weiss jetzt nicht, ab wann es die diesel gab, die sind besonders "wartungsintensiv" also lieber benziner. bremsen, kupplung, schaltgetriebe wie bei normalen autos überprüfen. mehr fällt mit gerade nicht ein. wichtig ist halt probefahrt.
serienmäßig kommst schon rel. weit im gelände, wenn nicht gerade super-straßenreifen drauf sind. mehr fällt mir gerade nicht ein. vielleicht wohnt einer aus dem forum in deiner nähe und kann dir behilflich sein.

mfg41
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
mfg41
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon Daniel89 » Fr, 23 Dez 2011, 0:08

Ok, super Danke!
Das mit den Antriebsstrang werde ich mir gut anschauen.
mfg
Daniel89
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon mountymudder » Fr, 23 Dez 2011, 1:26

mfg41 hat geschrieben:serienmäßig kommst schon rel. weit im gelände, wenn nicht gerade super-straßenreifen drauf sind. mehr fällt mir gerade nicht ein. vielleicht wohnt einer aus dem forum in deiner nähe und kann dir behilflich sein.

mfg41

da kommt man meistens weiter als einen manschmal lieb ist :lol:
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"