Einspritzanlage

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Einspritzanlage

Beitragvon RD07123 » Mi, 01 Feb 2012, 11:51

Moin habe einen 1,6 8v mit Kabelbaum und Steuergerät vom 1,3 Ansaugbrücke und Einspritzung 1,3 wollte jetzt die 1,6er Einspritzung auf die 1,3 Ansaugbrücke bauen die hat aber oben einen schwarzenStecker den die 1,3 nicht hat was für Kabel kommen da rauf :roll: :roll: Bild

Bild
Die von dem blauen brauche ich dann doch nicht mehr oder :?: weil das Teil hat der 1,6 er ja nicht Bitte um Hilfe mfg Heiner
Benutzeravatar
RD07123
Forumsmitglied
 
Beiträge: 759
Registriert: So, 24 Jan 2010, 15:06

Beitragvon Marlo » Mi, 01 Feb 2012, 12:36

der Stecker am Drosselklappengehäuse müsste das Standgasnebenluftventil sein, das teil, was der Samurai da in blau frei rumhängen hat!
also die beiden Teile, die du da auf den Fotos hast, sind das gleiche! Stecker rüber und Luftleitung dran!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon FjDave » Mi, 01 Feb 2012, 13:14

Wie marlo schon sagt ist es das selbe... nur brauchst den Schlauch nimmer der ist ja bei der 1,6er einspritzung am kopf mit dran, bzw. am Ansaugrohr montiert
"Ein Auto ohne Allrad ist lediglich eine Notlösung" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
FjDave
Forumsmitglied
 
Beiträge: 713
Registriert: Di, 15 Apr 2008, 22:38
Wohnort: Ãœberlingen
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '89
Praga V3S Truck Trial '57
Steyr 12M18 '87
KTM 525 XC '12
Audi A4 1.9TDI '96

Einspritzanlage

Beitragvon RD07123 » Do, 02 Feb 2012, 10:33

Moin Danke für die Anworten kriege heute neue Dichtungen und teste melde mich wenns geklappt hat mfg Heiner :lol:
Benutzeravatar
RD07123
Forumsmitglied
 
Beiträge: 759
Registriert: So, 24 Jan 2010, 15:06

Beitragvon Hofi » Do, 02 Feb 2012, 10:45

hi!

blöde frage: aber bringt der umabu mehrleistung? wenn ja wieviel ca. oder wozu baut man um?
Herausforderungen sind da um bewältigt zu werden
Benutzeravatar
Hofi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Fr, 09 Okt 2009, 12:15
Wohnort: 2452 Mannersdorf

Beitragvon suzidriver97 » Do, 02 Feb 2012, 20:25

Hallo

Ich glaub die Frage ob ein 1,6er mehr Dampf hat wie 1,3er steht nicht zur Diskussion.

Was die Brücken Puzzle an geht wirds schon interessanter. Da weiß ich gut Bescheid weil ich da ziemlich lange dran gebastelt hab.

Auch wenn der Heiner mich wahrscheinlich gleich hauen will. Es so bringt nix!!!

Bis auf Anordnung der Ventile wo der Kollege gerade dran hängt hat die Einspritzung den selben Luftdurchsatz weil gleichen Durchmesser oben und unten sowie das gleiche Einspritzventil und Druckregler usw.

Der Unterschied der "Leistung" bringt ist die Brücke selbst weil zum Zylinderkopf anderen Durchmesser beim G16 ist.

Gruß

Thomas
Japan Schrott ist gut für Sand und Mud
Benutzeravatar
suzidriver97
Forumsmitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 09 Aug 2009, 9:44
Wohnort: 52249 Eschweiler

Einspritzanlage

Beitragvon RD07123 » Do, 02 Feb 2012, 23:49

Hey Thomas Hast recht ::ja:: aber hatte beides hier liegen und wollte mal testen und es geht :lol: mfg Heiner PS und im meinen Alter (59) haut man nicht mehr [-X [-X
Benutzeravatar
RD07123
Forumsmitglied
 
Beiträge: 759
Registriert: So, 24 Jan 2010, 15:06


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder