Samurai SJ Kaufberatung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai SJ Kaufberatung

Beitragvon bioracer » Di, 27 Mär 2012, 15:00

HI !

Also ich bin neu hier im Forum.

Wie viele will ich mir für die Jagd ein kleines Geländegängises Fahrzeug kaufen. Ich will ihn aber auch benutzten um täglich ins Geschäft zu fahren, sind so 15 KM :)
Ich bin selbst KFZ´ler also Rost wäre glaub ich nicht das Problem das kann ich selbst schweissen. Aber wie sieht es mit der zuverläßigkeit sonst so aus ?

Kann man diesen hier kaufen oder was meint Ihr ?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/su ... ion=bottom

Grüsse

bioracer
bioracer
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 27 Mär 2012, 14:31

Beitragvon muzmuzadi » Di, 27 Mär 2012, 15:13

Günstig ist nicht unbedingt, er scheint auch etwas "aufgehübscht" zu sein.

Zuverlässig sind die Autos, vorausgesetzt sie bekommen auch etwas Wartung und Pflege. :wink:

Ansonsten mal "Kaufberatung" in die Suche eingeben, da findet sich viel Lesestoff, vorallem in Bezug auf Rost.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon bioracer » Di, 27 Mär 2012, 15:35

He danke für die super schnelle Antwort.

Ja das ist er bestimmt,
aber zumindestens sieht man kein Rost an den Türen und Schwellern, das deutet schon mal auf gepflegt hin ( denk ich doch ) :)

Gelesen hab ich natürlich schon ein bisschen...ich hab öfter gelsen das am Kofferboden Rost ist, sieht man das gleich ? eher von unten oder von oben ?
Oder gibt es bestimmte Tragende Teile an denne oft Rost ist ?

Klar mein Budget ist normal 1500 Euro aber wenn der gut in Schuss ist, dann probier ich mein glück^^
bioracer
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 27 Mär 2012, 14:31

Beitragvon Toxic » Di, 27 Mär 2012, 15:38

Ich hätte hier einen Samurai Van (geschlossen, Jäger/Waffe ) in recht gutem Zustand, den könntest Du haben! ist zweite Hand mit 100tkm und guten AT Reifen. Werkstattgewartet bei Suzuki, kein Stau!
TÜV mach ich neu, kannste für FP 2.200€ haben.
Kotflügel und Kofferraumecken müssen in den nächsten ein-zwei Jahren neu... :wink:

Bei Interesse schreib mir ne PN...

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon muzmuzadi » Di, 27 Mär 2012, 15:55

bioracer hat geschrieben:aber zumindestens sieht man kein Rost an den Türen und Schwellern, das deutet schon mal auf gepflegt hin ( denk ich doch ) :)

So kann man sich täuschen... :wink: Die Schweller sind mit Kunststoff verkleidet und das Elend sieht man erst wenn die ab sind. Überall die Matten hochheben, vorallem hinter den Vordersitzen.

eher von unten oder von oben ?
Oder gibt es bestimmte Tragende Teile an denne oft Rost ist ?

An der Karo überall, der Rahmen ist eigenartigerweise meist kein Problem.

Was mich skeptisch macht ist die frisch lackierte Hängerkupplung, ausen glänzt er und die Sitze/Türpappen sind völlig durch. Die Reifen sind auch nicht mehr viel Wert.
Das Auto scheint mir nicht "ehrlich" zu sein.

Hast Du ihn schon live gesehen?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Toxic » Di, 27 Mär 2012, 16:01

muzmuzadi hat geschrieben:Was mich skeptisch macht ist die frisch lackierte Hängerkupplung, ausen glänzt er und die Sitze/Türpappen sind völlig durch. Die Reifen sind auch nicht mehr viel wert.
Das Auto scheint mir nicht "ehrlich" zu sein.


So seh ich das auch, ist etwas aufgehübscht und vermutlich nur auf den Bildern schön...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon muzmuzadi » Di, 27 Mär 2012, 16:09

Bei den Zukis macht es Sinn sich Zeit zu nehmen, zu suchen und im Zweifel auch mehr zu bezahlen oder sich gleich einen billigen Müllhaufen zu holen und den aufzubauen.
Bei Händlern sind die Autos meist geschminkte Leichen oder abartig teuer oder beides. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon bioracer » Di, 27 Mär 2012, 16:23

Nee live hab ich Ihn noch nicht gesehn mach ich heut Abend.

Aber ich weiss das das so ein Händler ... naja ... ich wisst schon was ich meine ist :(

Ich schau ihn mir mal an und werde morgen schreiben.

Aber ich denke das ihr Recht habt un des ein überteuertes Selbst Aufbaufahrzeug ist.

Vileen Dank auf jeden Fall schon mal. Das mit der Anhängerkupplung wäre mir gar nicht aufgefallen super Tip. THX
bioracer
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 27 Mär 2012, 14:31

Beitragvon muzmuzadi » Di, 27 Mär 2012, 16:31

Es lohnt sich immer hier reinzuschauen:
http://suzuki-offroad.net/adverts.php?c ... =Fahrzeuge

Da kann man teilweise die Geschichte der Fahrzeuge hier im Forum nachvollziehen und man sieht dann auch was und wie es gemacht wurde.

Ich schau ihn mir mal an und werde morgen schreiben.

Mach das mal bitte. Ich bin gespannt ob wir mit unserer Schwarzmalerei recht hatten oder ob du die berühmte Ausnahme gefunden hast.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Toxic » Di, 27 Mär 2012, 19:10

muzmuzadi hat geschrieben:oder ob du die berühmte Ausnahme gefunden hast.

:-k

:^o

[-o<

#-o

](*,)
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]