Umbau frage

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Umbau frage

Beitragvon Hek » So, 29 Apr 2012, 20:24

Hy bin zurzeit an dem umbau wie hier beschrieben dran
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=239605

1.
Meine frage ist jetzt
die -Hintere Dämpfer vom Lada Niva welches bj brauche ich welcher Motor tüp
Habe jetzt schon 2 mal die falschen von ebay bekommen der bekommt einfach nicht hin mir die Dämpfer für hinten zu schicken. Er schickt mir jedesmal die für vorne, jetzt möchte ich morgen zum kfz teile Händler fahren aber die sind ja meistens sehr unkulant wenn die keinen Fahrzeugschein bekommen.

2. habe jetzt nach dem umbau das Problem das der wagen beim bremsen sehr stark nach links zieht.
Hek
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Beitragvon Zimbo » So, 29 Apr 2012, 20:55

Hallo,

bei den hinteren Dämpfern kanns eigentlich keine echten Unterschiede geben, denn es werden welche Angeboten, die für alle Modelle des Nivas passen. Z.B.:

Ebay Artikel: 400230940584

Wenn dein Hobel beim Bremsen stark zu einer Seite zieht, dann bremst er unglaichmäßig. Hattest du die Bremse offen? Dann ist vermutlich Luft drin. Ansonsten sind klemmende oder festkorrodierte Radbremszylinder der nächste "übliche" Grund für so ein Verhalten. Oder hast du bei der Umbauerei vielleicht ne Bremsleitung gequetscht?

Grüße!
André
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Beitragvon Hek » So, 29 Apr 2012, 21:07

nee Bremsen waren nicht offen

und beschädigt habe ich sie eigentlich nicht aber vielleicht ein wenig belastet
könnte aber hinkommen war die rechte Seite wie kann ich das am besten raus finden
was benutzt ihr so zum spur einstellen

Bild
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Beitragvon Zimbo » So, 29 Apr 2012, 21:40

Hek hat geschrieben:nee Bremsen waren nicht offen

und beschädigt habe ich sie eigentlich nicht aber vielleicht ein wenig belastet
könnte aber hinkommen war die rechte Seite wie kann ich das am besten raus finden
was benutzt ihr so zum spur einstellen


Bremse:
Fahr auf einen Bremsenprüfstand. Das ist die sicherste und zuverlässigste Methode um sofort das fehlerhafte Rad zu identifizieren. Ansonsten hilft nur das mühselige Suchen nach dem Fehler: Alle Räder ab, Bremskolben auf Leichtgängigkeit prüfen, Stärke von Bremsbelägen und Scheiben prüfen, schauen ob sie richtig in den Halterungen sind, etc.pp. Ist langwierig, aber bei gewissenhafter Ausführung auch von Erfolg gekrönt ;-)

Spur einstellen:
Fahr ein paar Meter geradeaus vor und zurück, mach je eine Markierung auf der vorderen Lauffläche der Reifen (Bei genügend Profiltiefe: eine Reißzwecke im Profilblock geht gut) und mess den Abstand der Markierungen zueinander. Dann nochmal ein bißchen vor und zurück fahren und so anhalten, dass die Markierung auf der hinteren Lauffläche ist. Dann nochmal den Abstand messen. Voilá: Die Differenz ist aktuelle die Spureinstellung. Wenn dir das zu aufwändig oder unsicher ist, macht dir das ein Reifendienst in 15 Minuten für kleines Geld. Dann sollte man aber vorher die nötigen Muttern und Verschraubungen gängig machen. Sonst wirds da schnell teuer...

Grüße!
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Beitragvon Hek » Sa, 05 Mai 2012, 18:54

so die bremsen gehen beide habe heute auch neue brems Schläuche montiert ist immernoch nicht besser geworden denke habe die agse irgendwie verschoben beim Einbau in welche Richtung muss denn die agse wenn er nach links zieht
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Beitragvon Baloo » So, 06 Mai 2012, 10:18

Hek hat geschrieben:so die bremsen gehen beide habe heute auch neue brems Schläuche montiert ist immernoch nicht besser geworden denke habe die agse irgendwie verschoben beim Einbau in welche Richtung muss denn die agse wenn er nach links zieht

Wenn die Herzbolzen in den "Achslöchern" liegen.... kann die Achse nicht verschoben sein....
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Beitragvon Baloo » So, 06 Mai 2012, 10:19

Hek hat geschrieben:so die bremsen gehen beide habe heute auch neue brems Schläuche montiert ist immernoch nicht besser geworden denke habe die agse irgendwie verschoben beim Einbau in welche Richtung muss denn die agse wenn er nach links zieht

Wenn die Herzbolzen in den "Achslöchern" liegen.... kann die Achse nicht verschoben sein....
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Beitragvon Hek » So, 06 Mai 2012, 19:25

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Beitragvon Baloo » Mo, 07 Mai 2012, 16:24

Hek hat geschrieben:so die bremsen gehen beide habe heute auch neue brems Schläuche montiert ist immernoch nicht besser geworden denke habe die agse irgendwie verschoben beim Einbau in welche Richtung muss denn die agse wenn er nach links zieht

Wenn die Herzbolzen in den "Achslöchern" liegen.... kann die Achse nicht verschoben sein....
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