Karossen Reperaturanleitung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Karossen Reperaturanleitung

Beitragvon Frischfleisch » Mo, 11 Jun 2012, 11:14

Hallo miteinander,

wie ihr schon wisst hab ich mir vor paar wochen einen Vitara Cami 8V gekauft und bin schon kräftig am flexen, schweißen, versiegeln usw.

Nur jetzt hab ich einen Fund gemacht der mich schockt und mir die Fragezeichen raus haut. Vorallem was sich hier der Vorbesitzer gedacht hat als er ne Gummimatte von unten mit Unterbodenschutz eingekleistert hat, ich weiß leider nicht wie ich das wieder richten soll.
Es geht um den Fußraum der Fahrer und Beifahrerseite hinter den Sitzen wo das Blech nach oben geht Richtung Kofferraum und die Aufnahme bei Rahmen ist (siehe Bild)

Gibt es hier ein Reperaturblech, eine Anleitung oder sonstige Tipps die ihr mir geben könnt?
Ich hoffe auf viele Antworten und bedanke mich schon mal im voraus dafür.

Bild

Viele Grüße
Frischfleisch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 11 Mai 2012, 10:42
Wohnort: Ködnitz

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 11 Jun 2012, 11:23

Willkommen im Club! :wink:
Du kannst dir ganz sicher sein das es nicht die einzigste Stelle ist die so aussieht.
Man kann nur raten alles großzügig rauszuschneiden und neu zu bauen bzw. einzuschweißen.
Wie es mit Teilen oder speziellen Sachen beim Vitara aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Frischfleisch » Mo, 11 Jun 2012, 11:30

Ja ne ist mir schon klar, aber die meisten anderen stellen hab ich soweit schon durch und hab sie auch schon geflickt.

Aber hier bin ich ratlos wegen der Aufnahme für den Rahmen, deswegen weiß ich nicht wie ich das machen soll. Kann ja nicht einfach alles rausschneiden Blech drüber und gut ist. Da hier ja ne Aufnahme ist.
Frischfleisch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 11 Mai 2012, 10:42
Wohnort: Ködnitz

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 11 Jun 2012, 11:37

Wenn du die anderen Sachen schon gemacht hast kann es nicht so schwer werden. Auf der anderen Seite anschauen und nachbauen oder Blech rein und verstärken, so hab ich es bei mir gemacht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Frischfleisch » Mo, 11 Jun 2012, 11:39

Wenn ich mir die andere seite anschaue seh ich auch ein Loch :P
Deswegen bin ich mir ja nicht sicher wie es genau auszusehen hat.
Frischfleisch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 11 Mai 2012, 10:42
Wohnort: Ködnitz

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 11 Jun 2012, 11:45

Da ich keinen Vitara hab kann ich es dir leider auch nicht sagen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Crazy Frog » Mo, 11 Jun 2012, 12:48

Moin ,Frischfleisch ( Glongo ) bei den Vitaras warst Du schon richtig :-D
Schau mal unter userprojekte unter Verwirrer , da sind die selben Stellen
fällig . Sie sind nur besser zu erkennen da der Kofferraumboden fehlt ,
die Bleche sind da gedoppelt ,also so nachbauen oder aus dickem Blech
neu machen .
Zahme Vögel singen von Freiheit ,wilde Vögel fliegen
Benutzeravatar
Crazy Frog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa, 09 Mai 2009, 14:20
Wohnort: Höxter

Beitragvon sebbo » Mo, 11 Jun 2012, 13:31

ködnitz bei kulmbach?
is ja nicht weit von uns. schau doch mal bei uns vorbei... dann kannst dir anschaun wie wie wir das gelöst haben/lösen werden.
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2210
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder