Hallo Leute, ich habe einen 97er Vitara X-90 geschlachtet und möchte den Motor in meinen 96er Samurai (Einspritzer) einbauen. Wie schliesse ich das Steuergerät am besten an? Muss ich den Kabelbaum des X-90 ganz oder teilweise in den Samurai rüberbauen (viel Spass!) oder kann ich Motor und Steuergerät vom X-90 über den Kabelbaum des Samurai miteinander verbinden?
Erschwerend kommt dazu, dass der X-90 ein Automat war! Funktioniert das Steuergerät überhaupt mit dem Schaltgetriebe im Samurai oder brauche ich ein Steuergerät von einem handgeschalteten Vitara?
Ach ja, noch was: Der Automat hat natürlich nur eine Platte mit Zahnkranz (105 Zähne) statt einer Schwungscheibe! Passt die Schwungscheibe und die Kupplung von meinem Samurai oder brauche ich eine Schwungscheibe und/oder Kupplung von einem Vitara?
Ich wäre wirklich froh um ein paar Ratschläge, vor allem zur Elektrik! Mechanisch kriege ich das schon irgendwie hin aber wenn ich mir die ganzen Kabel anschaue frage ich mich, ob ich die Sache nicht doch lieber sein lassen soll...