Motor Springt nich an !!!!!

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Motor Springt nich an !!!!!

Beitragvon Waldmensch » Mi, 10 Okt 2012, 14:43

Hallo mein Motor springt nach dem zusammenbau nicht mehr an
Es ist der 1300er vom sj413.
Zahnriemen wurde auch erneuert!
Kolben wurde auch erneuert
Zündfunke ist vorhanden
Der Zündverteiler war auch ausgebaut
Past der Zündzeitpunk nicht?????

Wer kann mir einen Rat geben

Danke im Voraus
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Beitragvon Baloo » Mi, 10 Okt 2012, 15:58

also.... das ist ein wenig dürftig,....
Past der Zündzeitpunk nicht?????

woher sollen wir das wissen.....
ist alles richtig angeschlossen?
hast Du Sprit?
stimmt der Zündzeitpunkt?
usw.
such Dir jemanden in Deiner nähe.... der Ahnung hat....
(wer hat den Motor zusammen gebaut)
über das Internet ist schlecht.....
da funktioniert das mit der Glaskugel nicht.....
Gruß
Baloo
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Beitragvon Holdi » Mi, 10 Okt 2012, 17:12

Baloo hat nicht so ganz unrecht. Ferndiagnosen sind hier ziemlich schwierig. Wenn wir aber mal davon ausgehen, das der Motor mechanisch ok ist und die Steuerzeiten stimmen gibts wirklich nur die 2 Möglichkeiten. Zündung oder Sprit. Ob Sprit kommt kannst Du ja leicht kontrollieren und obs zündet auch. Was ich mal bei einem anderen Motor hatte war ein falsch eingebauter Verteiler. Verteiler raus ,Motor um 360 Grad drehen,Verteiler wieder rein und Motor lief.
Grüße
Carsten
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Beitragvon Waldmensch » Mi, 10 Okt 2012, 17:35

Die Steuerzeiten passen oben und unten stimmen die Kerben ( Kurbelwelle und Nockenwelle)
Funken habe ich auch
Sprit ist auch da
Mit Startpilot springt er auch nicht an
Den Verteiler habe ich herunten gehabt ! ich bau ihn nochmal aus und dreh den Motor um 360Grad
Danke für die Antworten
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Beitragvon 4x4orca » Mi, 10 Okt 2012, 17:41

Hast du den Motor in Bezug auf Stellung Kurbelwelle, Nockenwelle, Zündverteiler richtig zusammen gebaut? Da passieren die meisten Fehler

Die Leute stellen die Kurbelwelle nämlich auf die obere Markierung und die Nockenwelle auch. Dann steht aber der Verteiler falsch.

Die Kurbelwelle muss auf die obere Markierung, die Nockenwelle auf die untere (dann stehen die Ventile vom 4. Zylinder auf überschneiden - Schau mal nach, ob das so ist) und dann muss der Verteiler auf dem oberen Anschluss (1 Zylinder) stehen.
Dann läufts auch, wenn der rest o.k. ist.

Gruss
Sacha
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Beitragvon Holdi » Mi, 10 Okt 2012, 19:15

Waldmensch hat geschrieben:Mit Startpilot springt er auch nicht an


Bitte bitte Startpilot nur im allergrößten Notfall :shock:
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Beitragvon LindeSJ410 » Mi, 10 Okt 2012, 20:44

Hi!

Bevorst herumbaust.
Ich denk mal es ist ein Spritproblem.
Check das erstmal.

Lg,
Christoph
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Beitragvon Waldmensch » Mi, 10 Okt 2012, 20:58

Also sprit ist es nicht
Bei der Kurbelwelle ist nur oben eine Markierung oben am Kunststoffgehäuse
und am Rad ne Kerbe

Am Nockenwellenrad ist der Punt und die Markierung
Schwungscheibe ist auf OT

Was ich nicht finde ist die Markierung für den Verteilerfinger beim ersten Zylinder ,wie schaut der beim Suzuki aus andere haben eine Markierung (kleine Kerbe)

Zeigt die Kerbe nach unten vom Kurbelwellenrad ist der erste Zylinder auf OT
und die Ventile sind geschlossen

Beim Vieten Zylinder sind die Ventile offen
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Beitragvon Holdi » Mi, 10 Okt 2012, 21:13

LindeSJ410 hat geschrieben:Ich denk mal es ist ein Spritproblem.

Christoph


Glaube ich nicht. Dann hätte er mit dem Startpilot wenigstens zünden müssen. Du kannst mal beim Anlassen etwas Sprit direkt in den Ansaugtrakt spritzen. Wenn er dann anfängt ein paar Zündungen von sich zu geben ist es aber wohl doch ein Spritproblem
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Beitragvon Holdi » Fr, 12 Okt 2012, 16:12

Hi Waldmensch,

ginbt doch mal ne Rückmeldung wenn der Motor wieder läuft. Wir wollen ja auch wissen was es war :P
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