Leergewicht Samurai, Gewicht Motor etc.

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Leergewicht Samurai, Gewicht Motor etc.

Beitragvon Sandmaster » Di, 21 Nov 2006, 22:16

Hi,

eine Frage.

habe einen Golf 3 tdi. Ich möchte damit gerne einen Samurai abholen, mit einem Hänger der 450kg wiegt.

Der Golf darf 1200 gebremst ziehen. irgendwo daheim kann man natürlich auch mehr dranhängen, aber bei 400km auf der Autobahn sollte man das ja nicht unbedingt überschreiten falls man mal kontrolliert wird :)

daher denk ich dass es ja ne möglichkeit ist den motor mit getriebe auszubauen (der soll eh raus) und in den kofferraum zu tun.

kommt man damit auf ein leergewicht von max. 750 kg?

wieviel wiegen motor und getriebe zusammen?

leergewicht vom samurai mit motor etc ist doch irgendwie 930 oder?



Für Hinweise zum Erreichen der zul. Anhängelast bin ich sehr dankbar :)

Gruß
Jan.
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Beitragvon heinz » Di, 21 Nov 2006, 22:30

Der motor mit getiebe hat vielleicht zusammen ca. wenns hoch kommt 100 kg. 450kg-Anhänger ist schon wenig. Leih dir doch für einen Tag entweder ein Kfz.-transporter oder einen größeren Anhänger wen dich nämlich inne Kontrolle kommst biste dran. Überladen, Stützlastüberschreitung,schneller als 80 km/h. usw. da fällt denen immer was ein. kannst drauf wetten.
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Beitragvon heinz » Di, 21 Nov 2006, 22:32

Bei den 1200 kg mußt den Anhänger mitrechnen.
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 21 Nov 2006, 22:46

Schau mal bitte genau in den Papieren nach, da steht unten im Zusatztext bestimmt noch: "bis 12% max. 1400 kg" oder gar 1500 kg.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon nowayray » Mi, 22 Nov 2006, 9:22

Roman SJ418-Samurai hat geschrieben:frag mal den Anthrax, de kennt sich mit Golf 3 und Hänger ziehen sehr gut aus, hat seinen Samu im Renntrimm bis nach Ungarn gezogen


Das waren aber gänzlich andere Rahmenbedingungen. Die Daten sind mir bekannt da es mein Anhänger ist. Dieser ist wesentlich leichter und dadurch die Zuladung im Rahmen dessen was der Suzi wiegt... :wink:

heinz hat geschrieben:... Leih dir doch für einen Tag entweder ein Kfz.-transporter oder einen größeren Anhänger....


Halte ich auch für die bessere Idee...

noway;)
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Beitragvon chrismun » Mi, 22 Nov 2006, 12:43

Also bei mir sieht das immer anderst aus.... die suzi vorn dran, und den trailer dahinter und irgend ne karre drauf.....
gell roman..du weißt das das geht....

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Beitragvon Sandmaster » Mi, 22 Nov 2006, 13:39

Hi,

also, der Anhänger WIEGT 450 kg leer.

Wenn man da den Suzuki draufstellt, mit 930 kg, dann sind das zusammen 1380.

Das Auto darf aber nur 1200 ziehen.


(Im Zusatztext steht lieder nichts von "12% max. 1400" oder was ähnliches.)


jetzt ist die Frage, was muss ich alles ausbauen, um auf 1200 kg runter zu kommen? Wenn Motor und Getriebe zusammen nur 100kg wiegen, dann muss halt noch was von der karosserie ab.

wobei die Frage ist, ob 50-80kg überladung so tragisch sind.


Was haltet ihr davon?

Gruß
Jan.
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Beitragvon Offroad Events » Mi, 22 Nov 2006, 13:41

Wieviel Stützlast hat das Golferl, die kannst du nämlich von der Anhängelast abziehen (meist um die 50Kg), d.h. der Anhänger darf 1200kg + Stützlast haben.
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