Motorumbau G13BA Swift in SJ40 Steuergerät Pinbelegung

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Motorumbau G13BA Swift in SJ40 Steuergerät Pinbelegung

Beitragvon djbossbox » Mi, 09 Jan 2013, 10:41

Hallo

Hab einen Suzuki Swift Motor bekommen und in meinen SJ40 eingebaut.
Leider waren ein paar Stecker schlecht beschriftet und ich hab keine Ahnung wo die hin gehören.
Ich habe da eine Pinbelegung für ein Samurai Steuergerät hier im Forum gefunden.

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... 61f22d5d5a

Stecker Schauen gleich aus wie beim Swift Steuergerät.

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=249822

meins
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Leider ist das Samurai Steuergerät von Mitsubishi und meines von Denso
Kann mir jemand sagen ob die Belegung die Gleiche ist.

Danke schon im Voraus

mfg Manfred
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Beitragvon djbossbox » Di, 15 Jan 2013, 23:13

Kann mir wirklich Niemand einen Tip geben?
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Beitragvon Wusselbee » Di, 15 Jan 2013, 23:40

Da der Swift teilweise komplett andere Aktoren und Sensoren hat, wird wohl auch am Stecke einiges anders sein.

Allerdings, wenn ich es richtig verstanden habe, hast du Swift Motor mit Aktor - Sensorik, Samurai Kabelbaum und ein Swift Steuergerät.

Wenn du nicht ganz tief in Schaltpläne abgleiche einsteigen willst, wird daraus kein Schuh. (Pläne bekommste evtl. hier http://www.suzukimania.de)

Am einfachsten, du übernimmst alles vom Samurai.
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Beitragvon djbossbox » Mi, 16 Jan 2013, 7:01

Tja es ist nicht ganz so wie du denkst. Ich hatte eienen SJ40 mit 1.3 l Vergaser Motor. Habe alles vom Swift eingebaut und da nicht alles beim Motor dabei war z.B Relaise, Sicherungen, und ein paar kabel nicht beschrieben waren muss ich jetzt tüfteln.

mfg Mamfred
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Beitragvon djbossbox » Mi, 16 Jan 2013, 7:04

Des Weiteren habe ich ja auch einen Schaltplan von einem Swift. Nur bin ich mir nicht sicher ob der Plan genau zu meinem Steuergerät passt. Wenn ich jetzt sagen könnte die Pin Belegung vom Samurai Steuergerät ist gleich könnte ich sofort alles offene anschließen.
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Beitragvon Wusselbee » Mi, 16 Jan 2013, 23:05

Aha, ok, dein Fahrzeug wird vom Vergaser aufgerüstet. Hast du du genau das Steuergerät von dem auto, wo der Motor raus ist? Kommst du noch an den Kabelbaum ran?

Leider ist es so, dass der 1.3er swift relativ lange produziert wurde und es auch daher unterschiedliche Komponenten gibt (USA, Automatik, Stuergeräthersteller...). Wenn du nur Einzelteile hast, wo du nicht weisst, wo sie herkommen, wird es sehr schwierig, das abzustimmen. Mein tip, und schon eine sehr schwierige Aufgabe: Besorg dir den Schaltplan, der zu deinem Steuergerät passt. Dann schau, ob die Sensoren an deinem Motor damit übereinstimmen. Wenn das hinhaut. mach dir den benötigten Kabelbaum dazu.

Pinbelegung von Swift und Samurai ist definitv anders.

Grüsse Uli
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Beitragvon djbossbox » Do, 17 Jan 2013, 15:56

Der Kabelbaum ist auch vorhanden, es geht eigendlich eh nur um die Spannungsversorgung des Steuergerätes und den Sensor der zum Zündverteiler geht. Alles Andere schaut nicht schlecht aus da die Stecker färbig und codiert sind. Einen Schaltplan eines 1.3er Swifts habe ich auch nur bin ich mir nicht sicher ob der passt da die Kabelfarben nicht zusammenpassen. Werde einmal alles miteinander vergleichen dann wird schon was raus kommen**gg**

Danke an Allel für die Tips.

Mfg
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