Grüne F-St-plakette für 91er Samu (51KW)-Wie kriege ich die?

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Grüne F-St-plakette für 91er Samu (51KW)-Wie kriege ich die?

Beitragvon 007friso » Mi, 06 Feb 2013, 18:30

Hallo zusammen,

wie komme ich für einen 91er Samurai (51) KW an eine grüne Plakette? Welche Unterlagen (ABEs usw.) brauche ich? - Brauche ich in jedem Fall einen Minikat, oder bietet sich das einfach nur an wegen der günstigeren Steuer?

Habe schon im Forum gelesen, dass man bei den Einspritzern vor 1996 den richtigen Prüfer und "etwas Glück" braucht!?

Muss ich bestimmte Eintragungen im Brief beachten?

Vielen Dank für Eure Infos!

Gruß
Martin
007friso
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Beitragvon Baloo » Mi, 06 Feb 2013, 18:40

was?
die grüne Plakette bekommst Du mit Deinem Suzuki
bei der Zulassungstelle..... oder bei ATU.... oder beim TÃœV.....
oder in vielen KFZ Werkstätten.....,
nimm Deinen KFZ- Schein.... fahre zu einer dieser Stellen
lege Deinen Fahrzeugschein hin und sage...... (Aufpassen!!!!)
Ich hätte gern eine grüne Plakette......
dann bezahlst Du ca. 5-10 Euro und hast Sie....
der mini Kat ist Steuerermäßigungssache.....
den läßt Du Dir in einer Werkstatt Einbauen.....
dann läßt Du Dir die Einbaubescheinigung Ausfüllen....
gehst damit zur Zulassungsstelle und läßt Dir Dein Auto Umschlüßeln.....
und bezahlst noch weniger Steuern.....
Gruß
Baloo
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Beitragvon MarcoPeter » Mi, 06 Feb 2013, 21:00

Lach :lol:

Richtig

Grüßle Peter
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Beitragvon Bullet » Mi, 06 Feb 2013, 21:48

Besser kann man es nicht formulieren!
8)
,,Tut des Not dass das hier so Rumoxidiert?''

,,Jaja Meister''
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Beitragvon Möhre » Mi, 06 Feb 2013, 22:07

vielleicht sollte mann im sagen das sein Auto
einen G Kat hat und die eine grüne Plakette bekommen
ohne was umzubauen :-D
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90'er samurai,Vitara motor 1,6L 8V und Servolenkung,vtg typ 2,31er reifen,diff's vom 413,+50 trailmaster fahrwerk + Bl,winde vorne,jeep verbreiterrungen

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Beitragvon Möhre » Mi, 06 Feb 2013, 22:08

vielleicht sollte mann im sagen das sein Auto
einen G Kat hat und die eine grüne Plakette bekommen
ohne was umzubauen :-D
Spielzeug :
90'er samurai,Vitara motor 1,6L 8V und Servolenkung,vtg typ 2,31er reifen,diff's vom 413,+50 trailmaster fahrwerk + Bl,winde vorne,jeep verbreiterrungen

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Beitragvon 007friso » Do, 07 Feb 2013, 0:14

Danke Dir! - Die Scherzbolde oben waren dazu wohl nicht in der Lage! :wink:
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re

Beitragvon Mev » Do, 07 Feb 2013, 0:25

"Die Scherzbolde" oben haben dir das gleiche gesagt nur etwas lustiger :-)
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Beitragvon Möhre » Do, 07 Feb 2013, 0:55

007friso hat geschrieben:Danke Dir! - Die Scherzbolde oben waren dazu wohl nicht in der Lage! :wink:


die sind genau so in der Lage dir das zu sagen

ausser baloo der hat nen alten sj413 :P :lol:
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Beitragvon Ruedi1952 » Do, 07 Feb 2013, 16:17

Ich brauchte keinen Prüfer, habe meinen Samurai in die Werkstatt gegeben.
Die haben den Minikat (Tenneco (Walker)) bestellt, den haben sie mir mit 58€ berechnet + Einbau machte zusammen 96€.
Die haben in der ABE auch den Steuränderungsantrag ausgefüllt.
Bin damit zur KFZ Zulassungsstelle die hat den Brief und Schein auf Euro 2 geändert, hat weiter in die ABE nicht geschaut nach 5 Minuten war ich 10€ ärmer und wieder draußen.
Habe vom Finanzamt 87€ wiederbekommen.
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
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