försterbenni hat geschrieben:Hallo!
Da kommt ja haufenweise Feedback! Danke!
Ich mach mal eines nach dem anderen.
Ich kann also mit ca 8-10L, ca. 300€ p.A. und mehr der minder moderaten Teilekosten rechnen (T4 Teile kosten nämlich richtig Geld...).
Geschraubt habe ich schon viel mehr als mir lieb ist/war, habe aber nie den Spaß verloren. Schweißen (Schutzgas) kann ich mittlerweile auch, habe aber kein eigenes Gerät, sonst aber alles mechanische Werkzeug was die Werkstatt braucht. Aber ich komme auch an sonst alles ran.
Ziehen kann ich, mit Abstrichen, meinen 1350kg Anhänger wohl, aber nicht mit 90 die Berge rauf.
Was für eine Endgeschwindigkeit schafft denn ein Samurai bei welcher Motorversion?
Ich versuche mal zu schildern was ich eigentlich will: Ich brauche ein Auto. Eins was fährt. So um und bei 110-120 auf der Bahn wären schön, 100 ist minimum. Ich muß damit zur Jagd fahren können, nach Möglichkeit auch im Winter im Solling und Harz (Was kann denn die Heizung?). Es muß einen Anhänger ziehen können, am besten meinen 1400kg Einachser. Ab und an muß ich nämlich mein Werkzeug (Zimmerei und ev. bald eine kleine Gattersäge) hin und her transportieren. Ich fahre ca. 15-20tsd km im Jahr. Ich muß und will selber schrauben/schweißen (--> Geld! Bin jetzt Forststudent.) Ich würde den Wagen langfristig gerne auf LPG umrüsten. Das Auto muß Charakter haben und schön sein (so wie ein Samurai oder 413 ohne Gimmicks).
Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.
Will nicht einer nen gebrauchten T4 ExMultivan mit LKW Zulassung gegen einen Samurai tauschen?
Ich war am WE leider weg...
Besten Gruß,
Benni
Die Heizung vom Samurai ist Spitze war selbst überrascht.110-120 sind drinn ,130 KM/H Höchstgeschwindigkeit,allerdings mit viel anlauf
1400 kg kann er ziehen sind aber nicht so viel erlaubt,Anhängelast bei gebremsten Hänger 1300 kg.Und für die Jagt ist die nKiste optimal