Hallo Leute,
ich hab ja vor geraumer Zeit den Motor vom Vitara in den Samu geschraubt. Ansaugkrümmer, Abgaskrümmer und Steuergerät wurden vom Samu übernommen. Nachfolgende kleine Probleme sind übriggeblieben. Ev. weiss einer Abhilfe?
1. Kaltstartphase - Leerlauf:
Motor dreht kurz auf 2000-2200 und fällt dann rasch (ca 5 Sek) ab obwohl er nicht warm ist (Außentemp. ca. 5-10°). Dort schwankt er so zw. 600 und 1100 upm. Selten geht er dabei aus (aber manchmal fast) weil das Steuergerät grad noch rechtzeitig eingreift.
2. Kaltlauf - bei Fahrt:
Motor verschluckt sich manchmal beim Gas geben aus niedrigen Drehzahlen (1500 - 2000)
3. Warmlauf:
Motor hängt nicht gut am Gas. Die Leistung scheint mir aber OK.
Anm:
- Vor dem Motortausche waren diese Probleme nicht da
- Unterdruckschläuche sind alle kontrolliert und auch OK
- Stecker alle kontrolliert und auch OK
- Termostat funktioniert
- Zündung hab ich auf 10° eingestellt weil mit weniger der Motor am Stand noch schlecher läuft (die Einstellung erfolgte OHNE den Stecker zu brücken, weil ich den Stecker einfach nicht gefunden habe)
Fragen:
1. Welche "Bauteile" sind für dieses Verhalten zuständig.
2. Ich hätte noch einen kompltten Ansaugkrümmer samt Zentraleinspritzung rumliegen. Will mir aber die Arbeit eines Komplett-Tausches ersparen. Welche Teile soll ich tauschen?
3. Könnte auch ein Vitara-Steuergerät organisieren. Glaub aber nicht dass dieses einen Schaden hat.
1000Dank für hilfreiche Tips,
Haasa