von Zimbo » Mi, 17 Apr 2013, 22:09
Was heißt "beim Anhalten"? Während du ausrollst, also noch fährst? Oder im Stillstand?
Fährst du mit eingelegtem Allrad auf festem Untergrund (Asphalt, Beton, etc.)? Wenn ja: Niemals machen, das tötet deinen Anstriebsstrang!
Wenn nein: Sind die Freilaufnaben geschlossen? Dann aufmachen und gucken ob es weiterhin "wackelt".
Ansonsten solltest du dir mal die Kreuzgelenke in den drei Antriebswellen unter deinem Auto angucken. Die müssen erstens absolut spielfrei (beim gegensätzlichen Verdrehen der beiden anschließenden Wellen) und zweitens leichtgängig sein. Letzteres kannst du eigentlich nur herausfinden, wenn du den betreffenden Wellenflansch losschraubst.
Der nächste Klassiker sind die Gummilager des Verteilergetriebes. Die müssen fest, nicht porös und spielfrei sein.
Grüße!
André
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