Golf II schlachten

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Golf II schlachten

Beitragvon scenarnick » Mo, 02 Sep 2013, 11:38

Moin

Hier war mehrfach schon von "Golf Sitzen" die Rede, allerdings wurde nicht genau gesagt was für'n Golf. Jetzt steht vor dem Haus neben meinem SJ410 Cabrio (Bj 1988) ein Golf II mit der 1.6er 75 PS Maschine. Der Golf geht demnächst auf die Schlachtbank, aber ich überlege mir, was ich davon gebrauchen kann. Die Sitze sind noch in gutem Zustand und schön straff (anders als die Campingstühle des SJ). Wie viel Aufwand kommt auf mich zu (Konsolen), wenn ich die Sitze umschrauben will?

Macht es ggfs. Sinn, auch den Motor des Golf zu behalten? Der hat grüne Umweltplakette - davon träumt der 1.0er Sami ja nur. Freue mich auf Eure Meinungen.

Nico
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Beitragvon Zimbo » Mo, 02 Sep 2013, 12:12

Warum probierst du nicht selbst aus, ob die Sitze passen könnten? Ausbauen, reinhalten und überlegen. Das ist das, was mit dem eigenen Grips anstellt, bevor man irgendwo nachfragt... :wink:

Plug&Play wird da gar nichts passen, aber das geht dir mit allen Sitzen so, die nicht aus einem SJ stammen. Adaptieren musst du immer irgendwas.

Grüße!
André
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Beitragvon scenarnick » Mo, 02 Sep 2013, 12:19

Danke für die schnelle Antwort. Trial and Error ist auch nicht immer die Lösung. Vielleicht hat ja jemand einschlägige Erfahrung
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 02 Sep 2013, 13:56

Alles ausser Sitze und Blinker kannst du weggeben. Kann sein das die Sitze auch wertlos sind weil die Anpassung zu aufwendig ist, schau dir die doch einfach mal an.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Toxic » Mo, 02 Sep 2013, 18:30

naja, Moment: Wegschmeißen kannste den Schampel immer noch...

Für den Motor gibts Adapterplatten auf das Samurai-Getriebe, erfordert dann aber Nacharbeit am Getriebetunnel beim 410er

Sitze: ausbauen, reinhalten, schauen, sägen, schweißen, bohren: Paßt!

Der Golf II hat doch H4 Scheinwerfer?! Ausbauen und rinn inne Suze!

Heckscheibenwischer vorhanden? Ja? Ausbauen und für die evtl. vorhandene Hardtopscheibe nehmen!

Golfballschaltknauf? macht sich gut...

Rückbankbezugsstoff identisch mit den Sitzen? Abziehen, Suzukirücksitze polstern, damit das Design zu den Vordersitzen passt!

sind die Leuchtmittel (vulgo: Birnen) nicht evtl. gleich derer im 410?

Ist noch Sprit im Tank? kann man weiter benutzen...

Fußmatten können mittels Hakenklinge in Suzukiform gebracht werden...

Verkleidungsaschenbecher? Digitaluhr?

(tausend andere Dinge, die ich vermutlich erst bemerke, wenn ich mal mitm Pils inner Flunke um das Schlachtopfer rum schleiche, spontan wieder: Gurte?)


UND: so ein Golf liefert ne ganze Menge Blech, welche man prima in andere Autos wie z.B. nen 410er o.ä. einschweißen kann!

Auch ist die Heizung meines Wissens nach im IIer kompakt und leistungsstark, nicht so schlecht bei einem Umbau...

Seitenblinker stehen auch einem 410!


Nur mal so als kurzes Statement gegen das überhastete Wegschmeißen :wink:

Gruß,
Andreas

(und jetzt dürft Ihr mal mutmaßen, wie meine Werkstatt aus sieht... :D )
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Beitragvon Geronzen » Mo, 02 Sep 2013, 19:57

@ Toxic:
Das schreit ja förmlich nach einem Fremdteile-Thread nach dem Motto:
Welche marken- oder typenfemden Bauteile habt ihr verbaut? :roll: :lol:
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
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FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
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Beitragvon Suomi74 » Mo, 02 Sep 2013, 20:27

Geronzen hat geschrieben:@ Toxic:
Das schreit ja förmlich nach einem Fremdteile-Thread nach dem Motto:
Welche marken- oder typenfemden Bauteile habt ihr verbaut? :roll: :lol:


Stellt sich auch die Frage wer hat noch alles Original?
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