Motorprobleme nach Restauration

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon OGGY » Mi, 18 Sep 2013, 16:44

mit ner zündzeitpunktpistole nachschauen ob der zündzeitpunkt be 8grad vor OT steht,und gegebenfalls durch verdrehen der verteilers ihn drauf einstellen.

ein werkstatthandbuch oder reparaturanleitung ist bei sowas von vorteil
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon Skywalker325 » Mi, 18 Sep 2013, 16:47

Kann mir jemand ein crashkurs im ausblitzen geben
Am Motor wurde eigentlich nichts gemacht ich hatte ihn weder auseinander nochhabe ich den im schlachtfahrzeug laufen sehen ich hab nur mein kabelkram un meine ansaugung dran gehangen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Skywalker325
Forumsmitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: Do, 30 Sep 2010, 14:57
Wohnort: Schloß Holte

Beitragvon Skywalker325 » Mi, 18 Sep 2013, 16:48

Ok son ding muss ich mir dann kla machen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Skywalker325
Forumsmitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: Do, 30 Sep 2010, 14:57
Wohnort: Schloß Holte

Beitragvon Axelkap » Do, 19 Sep 2013, 20:57

Da es kein Diesel ist,....hört es sich so an als ob du den Zahnriemen falsch drauf hast.(Kurbelwelle und Nockenwelle nicht passend.) Das NAGELN kommt evtl. von den Kolben die gegen die Ventile hauen, trotz Tassen in den Kolben.

Der Motor läuft, aber hat bestimmt keine Leistung.
Schau mal im Werkstatthandbuch wie die Markierungen stehen müssen, sowohl auf der Nockenwelle als auch auf der Kurbelwelle(jeweils auf den Rädern auf denen der Zahnriemen aufliegt.) Meine Suzi lief sogar, obwohl die Kolben verdreht eingebaut wurden...hörte sich genauso an!

Gruss

Axel
Geländewagen aus artgerechter Bodenhaltung!
Axelkap
Forumsmitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo, 25 Jun 2012, 20:36
Wohnort: Dortmund
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai ´95

Beitragvon Axelkap » Do, 19 Sep 2013, 20:58

Da es kein Diesel ist,....hört es sich so an als ob du den Zahnriemen falsch drauf hast.(Kurbelwelle und Nockenwelle nicht passend.) Das NAGELN kommt evtl. von den Kolben die gegen die Ventile hauen, trotz Tassen in den Kolben.

Der Motor läuft, aber hat bestimmt keine Leistung.
Schau mal im Werkstatthandbuch wie die Markierungen stehen müssen, sowohl auf der Nockenwelle als auch auf der Kurbelwelle(jeweils auf den Rädern auf denen der Zahnriemen aufliegt.) Meine Suzi lief sogar, obwohl die Kolben verdreht eingebaut wurden...hörte sich genauso an!

Gruss

Axel
Geländewagen aus artgerechter Bodenhaltung!
Axelkap
Forumsmitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo, 25 Jun 2012, 20:36
Wohnort: Dortmund
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai ´95

Beitragvon Holdi » Do, 19 Sep 2013, 21:29

Axelkap hat geschrieben:Das NAGELN kommt evtl. von den Kolben die gegen die Ventile hauen, trotz Tassen in den Kolben.



Ich dachte der Motor ist ein Freiläufer, also die Ventile können nicht mit dem Kolben kollidieren :?:
Holdi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: So, 13 Nov 2011, 15:51
Wohnort: 64331

ogen

Beitragvon Jantau » Do, 19 Sep 2013, 21:38

Der Motor ist ein Freiläufer ja... heist aber nicht das er nicht nagelt wenn der zahnriemen falsch sitzt.

Ich habe mal die kleine Schwester meiner Frundin das machen lassen und habe ihr gesagt das sie keinen fehler machen darf sonst is der motor kaputt.
Hatte ihn natürlich falsch aufgezogen, da hat sich das genauso anghört... aber er soll erst mal aus blitzen mit der zündung is biliger und einfacher als wapu+Zahnriemen.

Aber nach dem sound des guten is das ehr der zahnriemen, auserdem wen er richtig öfnet und schließt aber die zündung nicht richtig eingestelt is dann stinkt er mehr nach sprit als wie wen der zahnriemen über wäre.

cu
are you sure

Unbedingt rein Schauen
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=313325#313325

Spiel regeln auf Seite 1
Jantau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 25 Jul 2011, 12:54
Wohnort: 34326 Beim Bösen Wolf

Beitragvon Skywalker325 » Do, 19 Sep 2013, 22:10

Wenns n Freiläufer ist berühren kolben und Ventile bestimmt nicht sonst waren es ja kein freilaufer. Ob der zahnriemen richtig drauf sitzt Check ich morgen.ich geh aber fast zu 100 Prozent davon aus das er richtig drauf ist. Diesen Zündungs einstellkram muss ich mschen lassen ich kann das nicht.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Skywalker325
Forumsmitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: Do, 30 Sep 2010, 14:57
Wohnort: Schloß Holte

Beitragvon Jantau » Do, 19 Sep 2013, 22:14

aber er nageld dan trotzdem da vlt eon ventiel runter schnelt und der kolben schon starck verdichtet hat da geben die federn der ventiele leicht nach und das macht dan bei 900 umdrehungen pro minute also 15 pro secunde und ungefähr 4 pro kolben in der secunde schon mal nen rasenldes (nageldes) geräusch
are you sure

Unbedingt rein Schauen
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=313325#313325

Spiel regeln auf Seite 1
Jantau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 25 Jul 2011, 12:54
Wohnort: 34326 Beim Bösen Wolf

Beitragvon OGGY » Do, 19 Sep 2013, 22:29

das bestimmt die steuerzeit oder die zündverteilung, hatte da auch mal nen bock eingebaut und die karre hörte sich an wien alter vw käfer
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]