Außenspiegel- Spiegelglas ausbauen!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Außenspiegel- Spiegelglas ausbauen!

Beitragvon Suomi74 » Mi, 25 Sep 2013, 19:29

Hallo,

weiß jemand von euch wie und ob man das Spiegelglas aus dem Außenspiegel raus bekommt. Ich würd gern eine Heizmatte einbauen und habe Angst das ich das Glas zerbreche.
lg
aus dem Norden
Suomi74
Suomi74
Forumsmitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mo, 04 Feb 2013, 21:26
Wohnort: Kemi - Finnland
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Vergaser

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 25 Sep 2013, 20:05

Aus den Kunststoffspiegeln geht es nicht auszubauen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon mfg41 » Mi, 25 Sep 2013, 20:15

hallo,

habe zumindest auf der beifahrerseite einen spiegel vom t4 anmoduliert. ist zwar ohne Heizung, würde aber genauso gut mit Heizung gehen.

mfg41
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
Benutzeravatar
mfg41
Forumsmitglied
 
Beiträge: 892
Registriert: So, 19 Nov 2006, 22:05
Wohnort: Chemnitz
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon Suomi74 » Mi, 25 Sep 2013, 20:22

Ok, Danke.

Na dann werd ich mich um andere Spiegel umschauen.
Suomi74
Forumsmitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mo, 04 Feb 2013, 21:26
Wohnort: Kemi - Finnland
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Vergaser

Beitragvon 100° Fahrenheit » Do, 26 Sep 2013, 8:27

doch geht auch bei den kunststoff spigeln
mußt vorsichtig mit nem schraubenzieher den kunststoff rammen aus dem gehäuse hebeln

hab das bei mir gemacht weil ich das glas von der beifahrerseite auf die fahrerseite umstecken muste
kann passieren das du dabei ne lasche abbrichst das läst sich aber dann kleben
Benutzeravatar
100° Fahrenheit
Forumsmitglied
 
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 05 Aug 2011, 13:37
Wohnort: corsika

Beitragvon muzmuzadi » Do, 26 Sep 2013, 8:56

Geht das wirklich bei allen? Japaner und Santanas haben unterschiedliche Spiegel.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon 100° Fahrenheit » Do, 26 Sep 2013, 16:05

muzmuzadi hat geschrieben:Geht das wirklich bei allen? Japaner und Santanas haben unterschiedliche Spiegel.


ne garantie kann ich auf die jap. nicht geben hab auch schon gesehen das manche hoch und andere wider längs montiert sind denke aber das das priziep das gleiche ist
auf der beifahrer seite hab ich jetzt ein glas aus nem pajero drin war auch das gleiche prinzip nur das glas war ein bischen kleiner aber mit silicon hält dann auch das

hab mich nur gewundert das man die gläser nicht einzeln bekommt was ich hier versucht hab sonder nur kommplete spiegel
Benutzeravatar
100° Fahrenheit
Forumsmitglied
 
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 05 Aug 2011, 13:37
Wohnort: corsika

Beitragvon muzmuzadi » Do, 26 Sep 2013, 16:58

100° Fahrenheit hat geschrieben: das manche hoch und andere wider längs montiert

Querformat ist US Modell.

Bei meiner Japse gibt es keinen Rahmen etc. den man entfernen kann. Das Spiegelgehäuse ist auch so steif, dass sich das Glas nicht entfernen lässt. Wenn man es schafft das Gehäuse auf 70 oder 80 °C zu erwärmen und durchzuwärmen könnte es vielleicht weich genug werden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Suomi74 » Do, 26 Sep 2013, 19:42

Ich habe auch keinen Rahmen ,aber wie haben die bei der Fertigung das Glas rein gebracht? Ich glaube nicht das die rundum das Glas die spiegel gießen.
Das mit dem erwärmen habe ich auch schon gedacht.
Suomi74
Forumsmitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mo, 04 Feb 2013, 21:26
Wohnort: Kemi - Finnland
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Vergaser

Beitragvon 100° Fahrenheit » Do, 26 Sep 2013, 20:26

erwärmen wird nicht gehen denke ich
das glas ist auch bei denen mit ramen fest in den ramen geklebt von hinten
an 4 punkten die nut für das glas ist zwar nicht tief aber ohne den kleber zu lösen wird es nicht gehen dann doch leiber andere spiegel nehmen
Benutzeravatar
100° Fahrenheit
Forumsmitglied
 
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 05 Aug 2011, 13:37
Wohnort: corsika


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder