Befestigung Lima SJ413

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Befestigung Lima SJ413

Beitragvon sj 413 » So, 13 Okt 2013, 16:50

Mahlzeit zusammen.
Mit wieviel Schrauben wird die Lichtmaschiene im Sj befestigt?
Habe gestern mit Schrecken feststellen müssen, dass meine Lima nur noch von der oberen Schraube fixiert wird. Warum auch immer hatte sich die untere gelöst und wurde nur noch durch den Keilriemen daran gehindert sich ganz zu verabschieden. Gewinde der Schraube im Ar..., Gewinde der Befestigung im Ar...
Habe jetzt ein neues Gewinde geschnitten un ne normale achter Schraube mit Unterlegscheibe und Federring genommen. Nur konnte ich nicht genau erkennen, ob unten jetzt bloß eine Schraube benötigt wird, oder doch zwei?!

Gruß sj 413
sj 413
Forumsmitglied

Schraube

Beitragvon tkw200580 » Di, 15 Okt 2013, 12:13

Hallo!

Also unten ist normalerweise eine Schraube drinn.

Diese hat aber kein durchgehendes/durchgängiges Gewinde sondern nur vorne die Gewindegänge.

Hol die die Abmessungen von einem Suzuki-Händler, welcher die Esratzteile vom Samurai bestellen könnte und kauf dir die Schraube dann einfach im nächsten Baumarkt. Oder mess einfach ab, wie lange die Schraube sein sollte und dann auf zum nächsten Baumarkt....

Ist die günstigste Lösung ;-)

MfG
Thomas
tkw200580
Forumsmitglied

Beitragvon sj 413 » Di, 15 Okt 2013, 12:32

So hab ichs gemacht!
Ne normale 8er schlossschraube, wo ich das gewinde so abgelängt habe, dass es in etwa mit der orginalen übereinstimmt. Mich hat jetzt vorallem intressiert, ob es eine oder doch zwei schrauben unten sind.

Dank dir!
Sj413
sj 413
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"