abgasuntersuchung 3 mal durchgefallen

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abgasuntersuchung 3 mal durchgefallen

Beitragvon Skywalker325 » Sa, 26 Okt 2013, 7:11

Hallo
Habe mein Ofen zum TÃœV geschickt bis auf bremse hinten rechts war alles ok.
Bis die AU kam, der Prüfer meinte das die werte 40 mal höher wären als erlaubt. Dann hab ich die lambdasonde gewechselt ohne Erfolg. Danach den kat .da wurde der Wert etwas besser. Zum Schluss meinte der Prüfer das der wagen zu fett laufen würde was aber doch eig nicht möglich ist. Ist ein 89er samurai. Kat lambdasonde Zündkerzen neu . jemand eine idde
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Beitragvon muzmuzadi » Sa, 26 Okt 2013, 8:08

Einspritzer? Wenn ja, wäre es ungewöhnlich weil es ihn erst ab Anfang 90 offiziell gab.
Oder US Modell mit elektronisch geregeltem Vergaser??
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Skywalker325 » Sa, 26 Okt 2013, 9:22

Jetzt bin ich aber baff.ich habs mal fotografiert
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Beitragvon Nordic Boost » Sa, 26 Okt 2013, 9:28

Einspritzer.
Möglich wäre noch ein Temperaturfühler. Wenn dieser dem Steuergerät erzählt, dass der Motor kalt ist dann wird das Gemisch angefettet.
Oder das Steuergerät hat einen internen Fehler und kann z.B. einen Sensor nicht erkennen.
Vielleicht kann man den schon auslesen, einfach mal hier im Forum suchen.

Wie hoch ist der Spritverbrauch?
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Beitragvon Skywalker325 » Sa, 26 Okt 2013, 9:50

Ich kann es nicht genau sagen weil ich nur aufn hof rumfagre aber ich schätze hoch
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Beitragvon Axelkap » Sa, 26 Okt 2013, 10:06

Hy, mach mal die AGR-Abgasrückführung sauber.
Da gibt es beim Einspritzer auch das AGR-Ventil hinten links am Motor. Abschrauben und reinigen.
Danach den Kanal vom Krümmer bis zum Einspritztrakt.
Is ne fummelei, lohnt aber. Sonst Luftsensor im Einspritztrakt wechseln. Wenn der sagt Motor kalt, dann läuft der Motor zu fett..

Viel Spass.

Axel
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Beitragvon Skywalker325 » So, 27 Okt 2013, 13:03

Hallo
Hab den agr Trakt gesäubert ohne erfolg. Wo genau sitzt dieser luftsensor?
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Beitragvon Axelkap » So, 27 Okt 2013, 14:12

An der Ansaugbrücke.
links gibt es zwei Messfühler.

Andere Frage: Sind die Schläuche alle richtig drauf?
Ich meine die kleinen am Ansaugtrackt...hatte ich auch mal und die Gurke kam nicht aus dem Warmlauf...
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Beitragvon Skywalker325 » So, 27 Okt 2013, 15:31

Ja die habe ich alle eben kontrolliert. Der Fühler ist auch ok. Er kommt auch aus dem kaltlauf raus so wie ich das einschätzen kann. Es ist auch wirklich gut zu erkennen das bei jedem Gaspedal tritt eine erheblich menge schwarzer qualm aus dem auspuff donnert
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Beitragvon Axelkap » So, 27 Okt 2013, 19:42

So und nimm mal von dem Fühler der auf dem Ansaugtrakt zwei Steuerschläuche hat, die Schläuche und tausch die aus (oben nach unten und unten nach oben!) Sag ob er dann immer noch qualmt.
Die richtige Belegung findest du im Werkstatthandbuch-Zusatz für Einspritzer!!!
Diese kleinen Schläuche regeln den gesamten Einspritzerbereich mit Vakuum und Überdruck!
D.H. die müssen auch gut dicht und gut drauf sein!

Gruß

Axel
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