von Ochzga » Di, 29 Okt 2013, 15:25
Hallo,
das steht bei meinem SJ auch an, und hätte dazu ein paar Fragen:
Manchmal nach dem Kaltstart sifft es dort unten raus, sobald er kurz gelaufen ist, ist es zwar weg, aber das kann man wohl nicht anstehen lassen. Ich glaube zumindest, dass es nur der Kurbelwellen Siri sein kann. Die Kupplung wird in dem Zuge wohl auch gleich neu kommen. Wie ist das mit dem Pilotlager, sitzt das wie beim LJ in der Kurbelwelle oder im Schwungrad? Sollte man auch gleich machen, oder?
Möchte bei der Gelegenheit auch gleich den Zahnriemen machen und evtl. auch die Ventilschaftdichtungen, sprich Kopf runter.
Würdet ihr mir hier empfehlen, dafür gleich den Motor auszubauen, bzw. geht das dann nicht alles auch einfacher? Bin mir nicht so sicher, da ich zwar einen Motorkran hab, aber es auch kein Nachteil ist, wenn der Motor schön fest wo drin sitzt, um daran zu arbeiten und schwergängige Teile abzuschrauben.
LG Tom
LJ80 - fight the fat!