willeck hat geschrieben:Hallo,
vor einem halben Jahr habe ich mir nach langer Suche einen "Spanier" zugelegt. Heute wollte ich den Unterboden auffrischen, kleine aufgeplatze Stellen Unterbodenschutz ausbessern und mit den bestellten Mittelchen vom Korrosionsschutzdepot (Owatrol, Fluid Film, Mike Sanders) ausbessern. Eigentlich sah alles recht gut aus. Leider hat der Verkäufer mich ziemlich über den Leisten gezogen und den Rost bzw. Durchrostungen mit Karossieriemasse und Unterbodenschutzpampe zugeschmiert. Ich traute meinen Augen nicht und bin jetzt ziemlich sauer über das Desaster....
Das geht und ging vielen so, inklusive mir.
Ich habe kein Schweißgerät
Das kann man ändern.
und keine Erfahrung im Schweißen (Außer E-Schweißen).
Das ist doch eine sehr gute Basis.
Zudem ist die Stelle im Radhaus, unter der Batterie und innen an der Beifahrerseite blöd zu erreichen und hängen miteinander zusammen.
Das wird ganz sicher nur der Anfang sein.
Was meint ihr?
Behalten und machen, wenn es platzmäßig irgendwie geht.
Soll ich mir ein Schweißgerät kaufen, üben und selbst machen? (Handwerklich nicht unbegabt)
Aber sicher das.
Ab in die Werkstatt? Was kostet so etwas?
Vergiß den Gedanken wieder.
Oder gibt es evtl. hier im Forum jemanden der so etwas machen könnte u. möchte.
Es gibt in deiner Nähe ganz sicher Leute die Dir helfen können und wo Du Dir was abschauen kannst.
Wie ist Durchrostung einzuschätzen...
Wie gesagt, das ist der Anfang, da wird sich noch mehr finden.
Der Zuki ist so simpel aufgebaut, dass es eigentlich kein besseres Auto gibt um so ein Projekt in Angriff zu nehmen.
Ist zwar kein Zuki(was es schwieriger macht) und der Joerg ist hier auch angemeldet:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=71338Solche Leute sind für mich die harten Jungs.