SJ 413 springt an und geht wieder aus

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: SJ 413 springt an und geht wieder aus

Beitragvon 4x4orca » Do, 26 Nov 2015, 14:38

Bild:
sonst funktionierts bei anderen Bildern

Vollgas:
Ist egal, wann. Nur vor dem Start des Motors
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: SJ 413 springt an und geht wieder aus

Beitragvon FGSJ » Do, 26 Nov 2015, 20:48

So Vollgas gegeben vor dem Starten und dann gestartet. Der Sj springt kurz an Drehzahl geht auf 2000-2200 Touren und nach 10 Sek geht der Wagen aus.

Da ich ja den älteren Sprit in Verdacht hatte habe ich einen kleinen Tank mit frischen Benzin direkt am Vergaser angeschlossen. Leider ohne Erfolg gleiches Problem.
FGSJ
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 24 Nov 2015, 21:02

Re: SJ 413 springt an und geht wieder aus

Beitragvon FGSJ » Fr, 27 Nov 2015, 9:27

Gerade im Forum gesehen, dass einige auf Solex Vergaser von einen Käfer umgebaut haben. Leider finde ich kein Umbau Tread. Was müsste alles beachtet werden? Adapterplatte für den Ansaugkanal ist klar , Gaszug auch. Aber was muss an der Bedüsung geändert werden? Und wo wird welcher Schlauch angeschlossen.

Habe noch einige Käferteile aus anderen Projekten da und wäre sehr dankbar wenn jemand mir mehr über diesen Umbau berichten könnte.
FGSJ
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 24 Nov 2015, 21:02

Re: SJ 413 springt an und geht wieder aus

Beitragvon Baloo » Fr, 27 Nov 2015, 18:08

viel mehr Leute bauen, oder haben auf Weber Nachbau Vergaser vom Vergaser Spezi Umgebaut......
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: SJ 413 springt an und geht wieder aus

Beitragvon FGSJ » Sa, 28 Nov 2015, 15:33

Das viele auf Weber umbauen ist richtig. Der Umbausatz kostet aber 350 €. Der Käfervergaser liegt im Regal und eine Drehbank sowie Fräse um eine Adapterplatte zu bauen ist auch vorhanden. Bevor ich 350€ ausgebe und der Fehler eventuell immer noch behoben ist greif ich erstmal zu Maßnahmen die nicht so viel Kosten.

So neues Problem ich hatte einen Unterdruckschlauch entdeckt der trotz Austausch einen Riss hatte. Also neuen Schlauch drauf Wagen gestartet springt im Kalten Zustand wunderbar an und Drehzahl geht nach und nach runter weil die Startautomatik arbeitet. Aber als der Wagen dann bei 1200 Umdrehungen war und ich los fahren wollte, nahm dieser kurz Gas an und die Motor Drehzahl fiel im Keller auf 300-500 Umdrehungen zuckte etwas rum und starb dann endgültig ab. Jemand eine Idee?

PS. Wenn mir einer was zum Umbau auf Solex Vergaser berichten kann wäre ich darüber sehr dankbar.
FGSJ
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 24 Nov 2015, 21:02

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]