Motorwechsel von Vergaser auf Einspritzer

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Motorwechsel von Vergaser auf Einspritzer

Beitragvon SURE_SHOT » So, 03 Jan 2016, 15:35

Hallo Leute,

nachdem ich mit meinem Motorproblem noch nicht weiter bin, habe ich jetzt einen Einspritzer Motor gefunden.
Jetzt meine Frage: kann ich einfach wechseln bzw. was benötige ich für den Wechsel noch? Das Steuergerät ist bei dem Einspritzer dabei. Brauche ich eine andere Benzinpumpe?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Stefan
Benutzeravatar
SURE_SHOT
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa, 13 Jun 2015, 19:31
Wohnort: Wellendingen
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413

Re: Motorwechsel von Vergaser auf Einspritzer

Beitragvon samulpg » So, 03 Jan 2016, 17:05

kabelbaum für steuergerät
g-kat auspuff
benzinpumpe elektrisch

das projekt hab ich auch noch vor
samulpg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Do, 17 Feb 2011, 0:17
Wohnort: Rheinau
Meine Fahrzeuge: Santana 2001er

Re: Motorwechsel von Vergaser auf Einspritzer

Beitragvon Baloo » So, 03 Jan 2016, 20:14

und ein TÜVer der Dir das Einträgt...... :wink:
am besten vorher.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Motorwechsel von Vergaser auf Einspritzer

Beitragvon SURE_SHOT » So, 03 Jan 2016, 20:32

Super!
Danke für die infos!
Benutzeravatar
SURE_SHOT
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa, 13 Jun 2015, 19:31
Wohnort: Wellendingen
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413

Re: Motorwechsel von Vergaser auf Einspritzer

Beitragvon Möhre » Mo, 04 Jan 2016, 20:44

Und die schaltpläne von beiden wagen wären nicht schlecht
Was ihr noch braucht ist das tachosignal
Kommt beim sam aus dem tacho zum Steuergerät
Hat der sj413 nicht !
Also etweder einen tacho vom sam verbauen oder einen Kontakt an die antriebswelle

Wegen schaltplann vom sam und sj413 mal ganz lieb bei mir nachfragen :lol:

Grusd mirko
Spielzeug :
90'er samurai,Vitara motor 1,6L 8V und Servolenkung,vtg typ 2,31er reifen,diff's vom 413,+50 trailmaster fahrwerk + Bl,winde vorne,jeep verbreiterrungen

94'er Ford Explorer I 4l
als Zug Fahrzeug
Benutzeravatar
Möhre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 716
Registriert: Fr, 07 Mär 2008, 23:35
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Motorwechsel von Vergaser auf Einspritzer

Beitragvon rincewind » Do, 07 Jan 2016, 10:16

Das mit dem Kontakt an der Tachowelle musst du mir auch noch verraten wie das gelöst werden kann da ich dieses Projekt auch vor mir habe.
Oder kann es sein das der Bj89 Vergasersamurai meines Sohnes ein Tachosignal liefert ? :-k
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke
Bild

Hier liegen diverse Dokumente zu unseren Themen
https://drive.google.com/open?id=0B-Q83232Ov-RRUR4bWl0MzNJekU
Benutzeravatar
rincewind
Forumsmitglied
 
Beiträge: 592
Registriert: So, 11 Mai 2014, 23:24
Wohnort: Murnau & Schlehdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj90 1,3i
T3 Westfalia 2.1 WBX Automatik
Suzuki Samurai Bj89 1,6i ist nur in meiner Obhut, gehört meinem Sohn ;-)
Caddy MAXI 1,6 TDI
Simson Habicht, und ne 1/2 Schwalbe

Re: Motorwechsel von Vergaser auf Einspritzer

Beitragvon Baloo » Do, 07 Jan 2016, 10:40

rincewind hat geschrieben:Das mit dem Kontakt an der Tachowelle musst du mir auch noch verraten wie das gelöst werden kann da ich dieses Projekt auch vor mir habe.
Oder kann es sein das der Bj89 Vergasersamurai meines Sohnes ein Tachosignal liefert ? :-k


wechsel doch einfach auch den Tacho...... ist am Einfachsten....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Motorwechsel von Vergaser auf Einspritzer

Beitragvon Ruedi1952 » Do, 07 Jan 2016, 11:14

Der Auspuff von meinem Samurai besteht nur aus Muffen. Muffe vom Kat zum Minikat dann Muffe zum zwischen mittelrohr (Konstruktionsrohr aus unserer Schlosserei vor Ort), dann Muffe zum Endtopf. Mein Walker Endtopf hat die Werkstatt mir damals eingebaut für 70€ inkl Topf und Arbeitslohn.
War damals Winter und ich habe keine Unterstellmöglichkeit.
So teuer kann doch der Topf nicht sein?
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
Ruedi1952
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi, 14 Nov 2012, 9:41
Wohnort: Dassel
Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Re: Motorwechsel von Vergaser auf Einspritzer

Beitragvon Baloo » Do, 07 Jan 2016, 12:11

Ruedi1952 hat geschrieben:Der Auspuff von meinem Samurai besteht nur aus Muffen. Muffe vom Kat zum Minikat dann Muffe zum zwischen mittelrohr (Konstruktionsrohr aus unserer Schlosserei vor Ort), dann Muffe zum Endtopf. Mein Walker Endtopf hat die Werkstatt mir damals eingebaut für 70€ inkl Topf und Arbeitslohn.
War damals Winter und ich habe keine Unterstellmöglichkeit.
So teuer kann doch der Topf nicht sein?


ich glaube Du bist hier im falschen Post..... :-k #-o
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder