verstärkte parksperre

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verstärkte parksperre

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 23 Feb 2016, 7:57

hallo zusammen vor einiger zeit habe ich hier oder evtl. auch auf einer anderen homepage eine verstärkte parksperre gesehen leider finde ich den Beitrag nicht mehr
die sperre wahr rein optisch viel stabiler als original . es war meines Wissens nach ne selbst gefertigte muffe ,
wir kann mir den beitrag wieder mitteilen .
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Re: verstärkte parksperre

Beitragvon Vitara V6 » Di, 23 Feb 2016, 8:13

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Re: verstärkte parksperre

Beitragvon Homsen » Di, 23 Feb 2016, 10:01

aber irgendwas ist immer
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Re: verstärkte parksperre

Beitragvon Jack » Di, 23 Feb 2016, 20:05

Ich kenne jemand der die Dinger fertigt, er hat mir mal geschreiben:

Sperre kommt auf 350 Eu
Das ist das Schiebestück und das Gegenstück (Flansch) sowie ein neues Lager mit größerem innendurchmesser da Sperre dicker ist als original

ist ne kampferprobte 6 Klauensperre

Ich kann die seine emailadresse per PN weiterleiten

Grüßle

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Re: verstärkte parksperre

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 24 Feb 2016, 0:06

Servus
die hey bzw lehmannsperre kenn ich schon
@jack hast du davon Fotos und wurden diese evtl hier schon mal eingestellt?
stell nach Möglichkeit mal welche ein .
6 klauen wären vermutlich eh schon stabiler als die 4 wie original bzw beim hey
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Re: verstärkte parksperre

Beitragvon traildriver » Mi, 24 Feb 2016, 0:30

6 Klauen bedeutet 6 Aussparungen was wiederrum weniger Material pro Klaue bedeutet.Weniger Material =stabiler? Die Sperre geht schneller rein und 6 Klauen halten sich natürlich besser fest als 4 was ich jetzt mal als stabileren ,festeren Eingriff bezeichnen würde.
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Re: verstärkte parksperre

Beitragvon Jack » Mi, 24 Feb 2016, 9:53

Bei der Sperre die ich meine handelt es sich um die Schumam Sperre. Ich wollte letztes Jahr eine einbauen,bin aber nicht dazu gekommen. Der eine oder andere hier hat so ein Ding.
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Re: verstärkte parksperre

Beitragvon Chris B » Fr, 04 Mär 2016, 11:47

Also ich habe bei mir im 410er nen selbst gebauten Sperrenflansch mit 4 Klauen und ca. 9-10mm Klauentiefe eingebaut. Das Schiebestück ist Original nur halt entsprechend auf die benötigte Tiefe gefräst. Das funktioniert (geschaltet mit Unterdruck) sehr gut und zuverlässig.
Die hat ein Freund von mir selbst bauen lassen und die sind auch sehr Offroad erprobt und haltbar (da könnte ich evtl auch nen Kontakt vermitteln)

Für den Samurai von meinem Schwiegervater habe ich jetzt über ein Forum bei FB eine 6 Klauen Sperre (oder waren es 5, ich weiß es nicht genau :^o ) besorgt.
Diese hatte allerdings nur gut 5mm Klauentiefe, was mir als zu wenig erschien. Desweiteren war die Sperre schon ein wenig beschädigt, sodass sie immer raus sprang.

Ich habe die Sperre dann auf die Fräsmaschine gepackt und auch auf 9mm Tiefe aufgefräst, sowie das Schiebestück auch, desweiteren die Beschädigungen ein wenig egalisiert. Jetzt funtioniert alles wieder einwandfrei.

Was man jetzt im Vergleich sagen kann:
(Wie Traildriver schon schrieb) Die Sperre mit den 4 Klauen macht einen viel stabileren Eindruck.
Allerdings braucht diese auch deutlich länger bis sie eingelegt ist. :-k

Sehr wichtig ist, dass die Klauen eine entsprechende Tiefe haben, und genauso wichtig ist auch, dass die Betätigung für die Sperre (Schaltgabelgehäuse) auch diesen Weg macht, bzw machen kann. Da muss man schon enorm am Gehäuse feilen damit das passt. Aber wenn man das gemacht hat, funktioniert der ganze Spaß sehr zufriedenstellend und dauerhaft.

Über langfristige Haltbarkeit kann ich zumindest bei den 6 Klauen Sperren keine Aussage machen. Wobei ich da bei dem Serien Samurai keine Bedenken habe. Einige harte Tests hat das Teil bisher Problemlos überstanden.

Meine 4 Klauen Sperren halten trotz des Opel Motors und kurzer Übersetzung und hartem Geländeeinsatz problemlos. 8)

Gruß Chris
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Re: verstärkte parksperre

Beitragvon traildriver » Fr, 04 Mär 2016, 20:47

Selbst das beim Trial im Heckantrieb gesperrte "Rumrutschen" (7.00 16 Bereifung) hat unsere 4 Klauen über 5 Jahre überstanden ,hab so gar mal auf einer Seite die Verzahnung der 413er Steckachse verdreht ohne Bruch der Sperre.
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