ich hab jetzt komplett alles durch.
- Zündung kontrolliert/eingestellt
- Zündkerzen neu (wollte ich sowieso wechseln)
- Zündkabel neu (wollte ich sowieso wechseln)
- Verteilerkappe und -finger neu
....aber Vibrationen bleiben.
Zahnriemen und Riehmenscheiben kontrolliert - alles auf korrekter Position
Ich hab dann die Kupplung komplett ausgebaut um auszuschliessen daß die Vibrationen von der neuen Kupplung kommen würden - auch ohne Kupplung immer noch Vibrationen.
Ergo:
Muss die Kurbelwelle zumindest ne Unwucht haben.
Am stärksten tritt das ganze bei ca. 1700 - 2000 U/Min auf - also gerade im Kaltlauf.
Wenn der Motor warm ist und bei 850 läuft dann ist er um einiges ruhiger.
Ich hab jetzt beim Händler angerufen - die können mir ne neue schicken und die Alte dann prüfen lassen vom Hersteller.
Aber: Wenn die neue dann genauso schlecht ist oder die aktuelle als "in Ordnung" vom Hersteller geprüft wird bleib ich auf den Kosten der zweiten neuen Kurbelwelle sitzen...
Da ist guter Rat teuer....
Was würdet ihr machen?
Ich weis halt nicht ob das dem Motor schaden kann wenn der solche Vibrationen hat...
Montag fahr ich mal noch bei nem Motorenbauer hier am Ort vorbei - evtl. kann der mir diesbezüglich mehr sagen...(oder mir meine Bedenken nehmen)
....wie auch immer würde das bedeuten daß ich wieder alles zerlegen muss....mittlerweile kann ich das im Schlaf...

Neverending Story...