von Jahuu82 » Fr, 18 Mär 2016, 18:31
Im Handbuch steht "wenn Codes 14, 21, 23, 31 und 44 zusammen auftreten ist möglicherweise das Kabel Gr/Y (grau mit gelben Streifen) unterbrochen oder die Klemme A24 hat schlechten Kontakt. Könnte also wie du schon vermutest ein Kabelbruch der gemeinsamen Zuleitung sein. Wenn die gemessenen Werte (Ansauglufttemp, Kühlwassertemp, und Druck) nicht mehr stimmen läuft er natürlich an der falschen Stelle im Kennfeld und vermutlich zu fett da das Steuergerät glaubt der Motor sei kälter. Das könnte auch das spucken erklären.
Ansonsten die Fühler mal messen. Widerstand der Tempsensoren sollte kalt ca. 2-5kOhm und warm ca. 0,3-0,5kOhm haben.
Hast du das Handbuch zur elektronischen Benzineinspritzung? Da ist die gesamte Funktionsweise und Prüfablauf etc. aller Komponenten beschrieben. Falls nein schick mir ne PN mit deiner Mailadresse dann schick ich dir das pdf zu.
Gruß
Jahuu
"Wenn wir das nächste mal mit deinem Samurai fahren dann zieh ich mir nen Sport-BH an..."