Wie Ãœbersetzung an neue Radkombi anpassen?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon SpongeBob » Do, 04 Jan 2007, 22:25

Also die reifen sollten eigentlich nich so das Problem sein, ich frag mich ehr was der TÃœV zu deinem Puk Bodylift sagt...

Naja bis März...
...da sollten wir uns vorher doch einfach mal zum schwätzen treffen. :)
MFG Jens

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Beitragvon SuziRookie » Do, 04 Jan 2007, 22:45

Da bin ich auch mal gespannt. Hab aber mal hier im Forum gesucht, und da sind wohl keine Probleme beim TÃœV aufgetreten.

Ansonsten gibts ja noch Kurzzeitkennzeichen...

Gruß Thomas
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Beitragvon yellowsuse » Do, 04 Jan 2007, 22:50

puh wenn du das geld bezahlen willst für 5 tage!!
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Beitragvon SuziRookie » Do, 04 Jan 2007, 22:53

Also fass ich jetzt nochmal zusammen...

1. Alles belassen und Diff`s vom LJ80 rein.

2. Achsen vom 413er + Diff`s vom Vitara.

3. Achsen vom 413er mit Ring & Pinion (welche Ãœbersetzung)

4. 5.14:1 VTG Umbau (dann brauch ich nen 413er VTG oder?)

5. Gibt auch Ring & Pinion für das 410er Diff ?

Schonmal besten Dank für die Antworten...

Gruß Thomas
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Beitragvon tintop » Do, 04 Jan 2007, 22:56

wenn das mit den LJ diffs in die 410er Achse paßt bringt das eine 10% kürzere Übersetzung.

Ein Umbau auf 4,16er VTG bringt im high nix - nur in der Untersetzung!

Das 5.14er Calmini VTG bringt im high 18,3% und im low 127% kürzer.
Wer ernsthaft ins Gelände will - sehr empfehlenswert.

Gruß Klaus :wink:
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Beitragvon SuziRookie » Do, 04 Jan 2007, 22:57

@yellowsuse@

Wieso soviel Geld?
Hatte mir im Dezember schonmal eins geholt hat mich 10,50€ für die 5Tage + 15€ für die Schilder gekostet.

Hab allerdings noch nicht die Rechnung der Versicherung für die Tage. Wird aber bei Zulassung sowieso angerechnet.

Gruß Thomas
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Beitragvon SuziRookie » Do, 04 Jan 2007, 23:01

@tintop@

Die Angaben von 18.3% im high kürzer beziehen sich doch nur auf den 413er oder? Der 410er ist doch schon kürzer als der 413er. Dürfte also keine 18% ausmachen.
Ich muss mir aber auch dann nen 413er VTG besorgen, oder passt das in nen 410er VTG?

Hat noch wer Diff`s vom LJ abzugeben? Passen die Kardis?
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Beitragvon yellowsuse » Do, 04 Jan 2007, 23:06

achso willste das machen ja oki! dachte nur halt just forfun gerade mal kurzeit ! deswegen das zu teuer!
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Beitragvon tintop » Do, 04 Jan 2007, 23:21

das mit den 18% kürzer beim 5,14er VTG bezieht sich in der Tat auf das 413er/Samurai VTG. Beim 410er sind's dann nur noch 5% kürzer.

Mit LJ diffs könnt ich evtl. weiterhelfen... Kardis sollten passen

413er Achsen mit Vitara Übersetzung wären 25% kürzer ...

Gruß Klaus :wink:
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Beitragvon SuziRookie » Do, 04 Jan 2007, 23:39

Macht die Ãœbersetzung von 4.1 410er zum 4.55 LJ denn soviel aus?
Macht das den Unterschied von 195R15 zu 31er weg?

Wenn ja komm ich gerne auf dich zurück. Wann könnte ich denn die Diff`s bekommen.

Hätte dann die noch eingebauten diff`s und ein Ersatzdiff übrig.
Hab auch noch ein 410er VTG abzugeben, falls wir was tauschen können.

Muss ich da noch irgendwas wegen der Parksperre beachten, oder ist die gleich?

Ja ich weis.... Fragen, Fragen, Fragen..... :lol:

Gruß Thomas
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