Nebelschlussleuchte

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Nebelschlussleuchte

Beitragvon countryman » Fr, 22 Apr 2016, 21:40

Hallo,

meine Nebelschlussleuchte ist defekt und ich komme da einfach nicht weiter. Die Kabel vor der Fassung waren marode und ich habe sie ersetzt. Plus ist da aber Masse fehlt. Also habe testweise Fahrzeugmasse drangehalten und sie ging. Allerdings auch bei ausgeschalteter Zündung und wenn ich Abblendlicht einschalte geht die Nebelleuchte aus. Und die LED am Schalter ist an bei aus und geht aus wenn ich sie Einschalte.

Hat eventuell jemand einen Schaltplpan oder kann mir kurz schildern wie die Nebelleuchte angeschlossen wird? Es ist ein 99er Santana SJ. Ich habe schon die Suche benutzt und einige Beiträge gelesen aber nicht wirklich das gefunden was ich suche.
Am Schalter sind drei Leitungen, weiss, grün/blau, grün/schwarz und an der Leuchte sind weiss und grün/blau.

Gruß
countryman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Do, 24 Mär 2016, 16:23

Re: Nebelschlussleuchte

Beitragvon Rocketmän » Fr, 22 Apr 2016, 22:05

Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird die NSL direkt über zwei Kabel vom Schalter versorgt. Über normale Masse gibt`s Probleme.
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 967
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Re: Nebelschlussleuchte

Beitragvon countryman » Sa, 23 Apr 2016, 18:08

Ich habe mir heute alles nochmal in Ruhe angeschaut, gemessen und angeschlossen. Sie funktioniert wieder wie sie soll.
Der Vorbesitzer hat anscheinend auch schon "neue" Leitungen verlegt und ich bin da wohl durcheinander gekommen.

Gruß
countryman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Do, 24 Mär 2016, 16:23


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder